Haushaltstipps – Der Ratgeber
Auf meiner Arbeitsplatte der Küche befindet sich ein Fleck. Er ist wie ‘rein integriert’. Hab schon so einige Putzmittel versucht, aber Ich bekomme es nicht weg.
Yazar: - 18 Ekim 2018
67
0
Jetzt habe auch Ich mal eine Frage.
Auf meiner Arbeitsplatte der Küche befindet sich ein Fleck. Er ist wie ‘rein integriert’. Hab schon so einige Putzmittel versucht, aber Ich bekomme es nicht weg. So wirklich weiß Ich nicht, um was für einen Fleck es sich handelt.
Kann mir jemand helfen? Hat jemand Ideen wie Ich ihn los bekomme? Bekomme ich ihn überhaupt weg?
Danke im voraus. Katrin B.

Doris; Probier mal nen Schmutzraddierer… könnte es silikon sein oder kleberückstände?

Gabriele; Ich glaube der ist eingebrannt passiert wenn man was heißes draufstellt vielleicht vorher noch übergelaufen ist.

Karin; Für mich sieht es auch so aus als wäre mal was heißes oder ätzendes draufgekommen und die Beschichtung Schaden genommen hat. Vielleicht kannst du mit Öl polieren und dann sieht man vielleicht den Fleck nicht mehr so sehr. Ganz normales Speiseöl.

Heidrun; Lackschaden, der geht genau mit nix weg, entweder damit leben oder austauschen 🙂 kommt wenn man heiße Dinge raufstellt, hatte ich auch schon 🙂 do putzt dich zum Depp und es tuat sich nix.

Kerstin; Wd40.

Sina; Kerstin ist WD40 nicht etwas zum Rost entfernen?

Kerstin; Das is so ein öl. Mein Mann benutzt das für alles mögliche. Hatte auch schon Reste von doppelseitigem Klebeband Auf ne hochglanz Schrank damit ging das weg, zum ölen von nem alten schloss usw. Aber Google doch einfach mal.
Mobile menu
WD-40® Multifunktionsprodukt
WD-40 Smart Straw Usage
Das WD-40 Multifunktionsprodukt schützt Metall vor Rost und Korrosion, dringt zu eingeklemmten Teilen vor, verdrängt Feuchtigkeit und schmiert fast alles. Es entfernt sogar Fett, Ruß und anderen Schmutz von Oberflächen.

Monika; Versuche es mal mit Rotwein und Salz, alles in Richtung der Faser einreiben.

Katrin; Dankeschön. Ich probiere erstmal die aufgelisteten Dinge 😛 Hoffe es klappt was. Ansonsten werde ich wohl damit leben müssen.

Chrisi; Das hatte ich letzt auch denke war heiser Topf oder so. Orangen Reiniger von Lidl eingewirkt u geschruppt u ging weg. Glaubte ja nicht dran. Hab ne helle fläche.