Haushaltstipps – Der Ratgeber
Damit die rindsschnitzel nicht zäh werden, wie mache ich die sauce dazu?
Yazar: - 18 Ekim 2018
79
0
Damit die rindsschnitzel nicht zäh werden, wie mache ich die sauce dazu? Christine M.

Anita; Mach die Rindsschnitzerl im Kochtopf. Gelingt immer.

Iris; Ich mach sie immer mit einer guten rotweinsauce, und lass sie darin 1,5 h köcheln.

Michaela; Ich mach immer nen löffel senf mit in die sosse.

Beatrix; Ich denke das kommt viel auf die Qualität vom Fleisch an, würde keine vom Discounter kaufen, lieber beim Fleischer des Vertrauens.

Karin; Ich gebe etwas Natron dazu beim kochen macht das Fleisch weicher.

Rosemarie; Ich friere das Fleisch immer vorher ein egal was für eines… super weich.

Christine; Einen Bund Suppengrün klein schneiden und in einer Pfanne kurz anrösten. Fleisch dazu legen und mit etwas Suppe aufgießen. Bei mittlerer Hitze köcheln lassen bis das Fleisch weich ist. Man kann auch halb Suppe, halb Wein nehmen.

Karin; einmal von links und einmal von recht stark anbraten und dann runterschalten.

Glettler; Bei mir köcheln sie gerade… Ich würze sie mit Salz und Pfeffer, danach bestreiche ich eine Seite mit Estragonsenf. Scharf anbraten, Fleisch rausnehmen, Zwiebel und Suppengrün anbraten, mit Wein ablöschen und aufgießen. Fleisch dazu und köcheln lassen. Ich püriere den Saft und schmecke mit Suppengewürz ab. Ich persönlich mag gerne noch etwas Preiselbeeren in der Soße.

Sandra; Je länger die köcheln umso besser… Natürlich nur mit gutem Fleisch.

Dany; Rind muss man lange kochen sonst wirds zäh.

Monalisa; Wenn du sie klopfen willst dann lege ein Gefriersackerl drüber so we den die Fasern nicht kaputt. Mache sie immer so. Gutes Gelingen aus Wien.