Haushaltstipps – Der Ratgeber
Der Ultimative Tipp: Weinen beim Schneiden der Zwiebel? Streckt eure Zunge raus während dem Schneiden.
Yazar: - 30 Ekim 2018
131
0
Der Ultimative Tipp: Weinen beim Schneiden der Zwiebel? Streckt eure Zunge raus während dem Schneiden. EGAL wie scharf der Zwiebel, eure Augen werden keine einzige Träne vergießen. 🙂 Ooooder. Einen nassen Fetzen über der Schneidfläche anbringen. Die ätherischen Öle des Zwiebels suchen sich immer die erste feuchte Stelle um sich anzusiedeln. Das hilft zu 100% und weil ich grad so begeistert bin, wollt ich’s mit euch teilen! 🙂 Schönen Abend euch allen! Johanna K.

Gabriele; Das beste ist ein ganz scharfes Messer das man nicht drücken muss beim schneiden.

Johanna; Gabriele das habe ich…..werden von meinem Mann fast wöchentlich geschliffen (er hat da einem Tick) aber nichts gegen die Zunge das scharfe Messer.

Karin; Da glauben meine kinder dann das ich ne vollklatsche hab..wenn ich mit rausgestreckter zunge koche 🙂 stell mir das grad bildlich vor.

Eileen; Karin 🙂 ich stellte mit das auch Grad vor wie dämlich das aussehen muss wenn man Zunge ausstreckt beim kochen 🙂 meine kids würden das gleich wieder auf snapchat oder instagram posten.

Johanna; Karin meine Kinder haben auch Grad dumm aus der Wäsche gesehen aber ich noch dümmer als ich merkte, dass das wirklich funktioniert.

Dirk; Einfach durch den offenen Mund atmen. Das bringt auch eine Menge.

Kerstin; Zwiebel kurz unters Wasser halten hilft auch.

Tanija; Ich lasse den Mund auf, atme auch durch diesen und nicht durch die Nase.

Björn; Beim Zwiebeln schneiden TaucherBrille tragen! 🙂

Annika; Ich schneide meine Zwiebeln immer unter der Dunstabzugshaube. 🙂 Funktioniert auch super.

Lucia; Scheinbar bin ich gefühllos …. ich brauch gar keinen trick zum schneiden und vergieße keine einzige träne.

Mary; Kontaktlinsen helfen auch super. Da wird keine Träne mehr wegen einer Zwiebel vergossen 😉 Aber danke für den Tipp, werds das nächste Mal versuchen.

Markus; ich bau einfach keine emotionale bindung zum zwiebel auf, dann brauch ich auch nicht weinen wenn ich ihn zerteile.

Lisa; Lustig, genau heute hat mein vierjähriger zu mir gesagt:Mama,du musst einfach soooo deine Zunge rausstrecken.dann musst bed weinen !” 🙂 habs probiert und tatsächlich 🙂 kann I noch einiges lernen vo mein kloan.

Ramona; Zwiebel immer in zweiter Spur schneiden! Das heißt vorne ist die Zwiebel in 1 Spur und 20 cm hinten stehst du in 2. Spur da sollte auch dein Kopf bleiben dann hast du keine Tränen weil die Dämpfe der Zwiebel direkt in der 1. Spur hochsteigen!

Markus; Ich hab immer einen Schluck Wasser im Mund beim Zwiebeln schneiden. Hab ich damals so in der Schule gelernt. Aber bei wirklich frischen Zwiebeln bringt das auch nichts mehr.

Theresia; Weinen befreit die Seele. Ich bin nach dem Zwiebelschneiden immer glücklich. Habe ich gerade keinen Kummer, nehme ich Wasser in den Mund und schlucke erst nach dem Schneiden 🙂