Haushaltstipps – Der Ratgeber
Ein Glas Wein ist auf mein Sofa gefallen. Habe mit Zewa aufgesaugt und mit einem Schwamm mit Spülli geschrubbt. Was mach ich jetzt?
Yazar: - 23 Ekim 2018
45
0
Ein Glas Wein ist auf mein Sofa gefallen. Habe mit Zewa aufgesaugt und mit einem Schwamm mit Spülli geschrubbt. Was mach ich jetzt? Pawi Z.

Nicole; Als erste Hilfe wäre Salz und Eiswürfel.

Waltraut; Wenn das Weißwein war würde ich es erstmal trocknen lassen,und wenn noch was ist mit Spülmittel Schruppen, sei nicht traurig kann jeden passieren.

Anita; Natron-Pulver Einen weichen Schwamm. etwas Wasser. Staubsauger. Zur Beseitigung hartnäckiger Flecken mischt man eine Natron-Paste aus 3 EL Natron-Pulver und 2 EL Wasser an. Mit der Paste und einem feuchten Schwamm oder feuchten Tuch die Flecken abreiben, trocknen lassen und Natron-Pulver mit dem Staubsauger absaugen.

Christine; Sorry für Daumen hoch. Wollte einfach auch Salz empfehlen.

Michelle; Ein Extrahiergerät im Baumarkt ausborgen. Hab damit gerade meine sofa gereinigt waren einige Flecken drauf durch hund und Kind jetzt sieht die wieder aus wie neu.

Verena; Mir hat auch Salz super geholfen, und das war fast eine ganze Flasche :/ den Rest der dann noch sichtbar ist mit glasreiniger entfernt… war auf beider Mikrofaser.

Martina; Wenn Wasser dann nur destilliertes nehmen sonst bleiben randflecken. Salz hilft nur wenn es passiert, also sofort.

Petra; Unbedigt destilliertes oder Mineralwasser verwenden sonst hast gleich Kalkflecken drauf.

GU; Sofort Salz drauf , hilft wirklich.

Karin; Salz aufstreuen. Den Rest mit rasierschaum.

Angelika; Mineralwasser drauf mit Backpulver oder natron einwirken und zur mit hin trocken reiben.

Sandra; Mit ochsengallenseifen (rot blaue plastik dose… amazon…. anleitung befolgen) damit bekommst du alles weg!

Gaby; Hab mal gelesen…mit weiß Wein drauf.

Sandra; Mit salz backpulver und co würd ich aufpassen, hatte schon mal sauberen stoff allerdings dann mit ausgebleichten flecken.

Sabine; Mit rohem Sauerkraut belegen und und mit einem Tuch abdecken. Einige Stunden so lassen. Roteinfleck geht dann weg.

Anita; Ich hab Salz und sodawasser genommen! Hat super funktioniert.

Melly; Weiswein draufleeren funktioniert zu 90 %bei allen stoffen.