Haushaltstipps – Der Ratgeber
Gestern habe ich Kinderkleidung Second Hand gekauft. Die stinkt so schlimm, dass ich Kopfschmerzen davon habe. Ich vermute Weichspüler. Wie bekomme ich den Gestank aus der Wäsche?
Yazar: - 31 Ekim 2018
70
0
Gestern habe ich Kinderkleidung Second Hand gekauft. Die stinkt so schlimm, dass ich Kopfschmerzen davon habe. Ich vermute Weichspüler. Wie bekomme ich den Gestank aus der Wäsche? Trotz waschen mit Essig geht es nicht weg. Ich weiß nicht weiter. Deborah G.

Susanne; Vielleicht mal eine Nacht zum Lüften raus hängen? Weichspüler riecht doch eigentlich gar nicht so schlecht. Schlimmer wäre für mich Zigarettenrauch.

Lea; das kunstzeug stinkt und schadet der haut.

Benjamin; Lea meine Haut geht’s gut und ich war schon immer mit Weichspüler ich weiß nicht was ihr alle dafür nimmst error drum macht das ist doch nichts schlimmes.

Martina; Wenn man Weichspüler immer gewohnt ist, nimmt man ihn nicht mehr so intensiv war. Für mich ist der Geruch auch zu stark. Aber es stimmt, Zigarettenrauch ist schlimmer.

Deborah; Zigarettenrauch fände ich auch schlimmer 🙂 Aber so ist es schon schlimm genug.

Deborah; Benjamin, nicht nur dass es ungesund ist , gerade für Kinder. Es ist sehr umweltschädlich, verstopft die Kläranlagen und ist nur chem Abfall. Ich bin z.B. duftallergisch, ich bekomme davon Migräneanfälle und ein Kontaktekzem.

Lydia; Leg die Wäsche einfach für ne Nacht in purem Essig ein. Danach normal waschen.

Edith; Nochmal waschen und Hygienespüler ins Spülfach kannst auch in die Maschine etwas geben.

Michaela; Bei DM gibt es einen Geruchsentferner für die Wäsche in der Waschmaschine, hab mit dem gute Erfahrungen gemacht.

Sabine; Ich würde es auxh über Nacht in verdünnten Essig einlegen, dann waschen (Pulver wäscht reiner), evtl. Hygienespüler und wenn möglich draußen trocknen.

Anett; Wenn sie nach Weichspüler riecht, stinkt sie doch nicht. Stinken würde sie, wenn sie muffig oder nach Rauch riecht.

Deborah; Anett, es stinkt fürchterlich, ganz künstlich und aufdringlich. Ich benutze so was nicht, bei mir riecht es Max nach frischer Luft, Garten und Sonne.

Christa; Vielleicht nützt waschen mit Schmierseife mit möglichst höhen Temperaturen – Viel Erfolg und lass Dich nicht ärgern!

Sabrina; Evtl hilft ja einfrieren?!? Oder in die Kälte raushängen? Ich kaufe Kinderkleidung oft secondhand u stelle auch oft unangenehmen Weichspülergeruch fest! Ich hasse es, da ich sowas selbst nie verwenden würde!

Claudia; Ich krieg auch immer die Krise, wenn die gebrauchte Kleidung nach Weichspüler riecht. Wasch dann alles nochmal. Ich mag den Geruch einfach nicht.

Udine; im Waschpulver sind genug Duftstoffe drinn,da braucht man nicht noch zusätzlich Weichspüler zumal dies auch alles ins Grundwasser geht u.somit uns wieder schadet,u.Allergische reagtionen auslöst.

Deborah; Nochmal Danke für eure Tips und Gedanken und denen ich mit meiner Frage ein Lachen ins Gesicht gezaubert habe, die aber zu fein oder feige waren, mir zu antworten, wünsche ich eine gute Woche.