Haushaltstipps – Der Ratgeber
Gibt es einen Trick wenn man Pulver Waschmittel verwenden möchte dass es bis zum Ende der Packung unten nicht so stark verklebt?
Yazar: - 24 Ekim 2018
50
0
Gibt es einen Trick wenn man Pulver Waschmittel verwenden möchte dass es bis zum Ende der Packung unten nicht so stark verklebt? Marlene K.

Roland; Nimm nen alten Farbeimer mit Deckel und füll es da rein.

Nico; Ich hab so ein Waschmitteleimerchen. Gabs mal als Zugabe zum Waschmittel, welches ich immer kaufe. Das ist aus Kunststoff mit Deckel und es passt genau eine Packung Waschmittel rein. Deckel immer zu, dann klumpt und klebt nichts.

Elvira; In einen verschließbaren Behälter einfüllen, im Karton klumpt es immer. Die Pinnadel bedeutet, dass die Dame mitliest.

Katharina; Ich verwende schon seit längerem Kompaktwaschmittel und fülle es immer in Blechdosen. Hab mir dafür welche bestellt die mir gefallen haben, soll ja praktisch und hübsch sein. Darin ist das Pulver noch nie verklumpt.

Königsecker; Das kommt auf deine luftfeuchtigkeit in dem raum wo du es stehen hast drauf an, papier zieht halt zusätzlich zum pulver also genügt alles was nicht zieht für nen normalen haushalt.

Marlene; Danke für die Ratschläge, werd mir gleich so ein Kübelchen besorgen! Und danke für die Pin Erklärung. Ihr seit eine tolle Gruppe.

Waltraud; Beim DM gibt es geschlossene Boxen, verwende diese für Waschpulver und Pulver für den Geschirrspüler.