Haushaltstipps – Der Ratgeber
Hab gestern unabsichtlich ein weißes t-shirt bei der buntwäsche mit gewaschen. Jetzt ist es dezent rosa. Bekomm ich es wieder weiß?
Yazar: - 09 Ekim 2018
47
0
Guten morgen. Hab eine frage. Hab gestern unabsichtlich ein weißes t-shirt bei der buntwäsche mit gewaschen. Jetzt ist es dezent rosa… bekomm ich es wieder weiß? Silvia R.

Käte; In Danklorix oder Domestos einweichen.

Gitti; Danklorix ist sehr gefährlich,ausser es ist ein einfarbiges Leinenleiberl…. sonst vergilbt es vom chlor ,ich würde Entfärber von Dr.Beckmann etc verwenden.

Silvia; Das shirt hat einen aufdruck… danke für den tip.

Gitti; Silvia, gerne ist mir auch schon passiert.

Heidi; In Danklorix einweichen…waschen und in die Sonne hängen.

Kasia; Mit entfärber oder in wanisch einweichen.

Karin; In der Sonne vergilbt weiße Wäsche erst richtig.

Hella; Würde es mit Backpulver versuchen , mindestens 2 Päckchen einzeln waschen.

Barbara; Kommt ja aufs Material an.

Silvia; Barbara, Baumwolle.

Annemarie; Ja, bei Kunstfaser hast wahrscheinlich keine Chance dies weiss zu bekommen.

Helga; Einfach umfärben.

Jutta; Chlor kann die Faser angreifen. Habe eine Baumwolltasche und mir ist Chlorix draufgekommen und mit der Zeit war da ein Loch. Entfärber Pulver holen und nach Anleitung anwenden. Wird wieder weiß.

Silvia; Danke euch allen.