Haushaltstipps – Der Ratgeber
Hab grammelschmalz geschenkt bekommen! Was kann ich damit tun?
Yazar: - 29 Eylül 2018
49
0
Hallo ihr lieben!!! Hab grammelschmalz geschenkt bekommen! Was kann ich damit tun? Carmen W. P.

Evelyne; gutes schwarzbrot – aufstreichen, zwiebel und/oder knofel drauf und schmecken lassen.

Monika; auf Brot streichen und Tomaten drauf voll lecker.

Romy; Auf schwarzbrot, mit ein bisschen zwiebel.

Maria; Am liebsten auf Brot streichen dazu etwas Tomaten.

Moni; Sauerkraut kochen oder Krautgemüse und damit schmalzen schmeckt wunderbar !

Johannes; Z.B.: “A Schmalzbrot am abend im Bett, könnte a bissl mehr Elan ins Sexleben bringen..” 😀

Clare; Auf brot mit Zwiebeln oben drauf und Pfeffer. Und Knoblauch! Mmmmmmh lecker!

Tina; ich geb auch etwas zum Schweinebraten.

Susanne; Sauerkraut, Linsen. Kohl. damit einmachen.

Elisabeth; Kommt aufs Brot und wenn du das magst auch etwas frisch gewürfelte Zwiebeln oder zwiebelringe drauf…is im oesi – Land bekannt, mag nicht jeder, ist reines fett verbranntes fett.

Irene; Erdäpfelachmarren, mit grammelachmalz und Zwiebel.

Sabrina; Schnitzel stat den öl den schmalz wen man schweine schnitzel macht word supper weich und lecker.

Michaela; Wenn du gekochte, klein geschnittene Eier unter rührst, schmeckt es noch viel besser 👍 ansonsten fällt mir auch nur essen ein, schmeck besonders gut auf frischem Bauernbrot.

Brigitte; Ich nehme das Grammelschmalz gerne zum Einbrennen für Kraut. Und aufs Bauernbrot mit Zwiebeln.

Gerlinde; Aufs Brot mit Zwieblringe.

Judith; Aufs Brot mit Zwiebel und Paprikapulver 🙂

Caro; Zum braten nehmen. Oder aufs Brot ich mache es immer ins Sauerkraut oder Rotkohl rein sehr lecker.

Brigitte; Zum Abschmalzen von z. B. Karfiol, Fisolen, Polenta, Broccoli etc. Einfach Grammelfett erhitzen, Paniermehl und Salz und dann über das Gemüse… bei uns in der Süd-Weststeiermark wird auch Endiviensalat warm abgemacht: Grammelfett erhitzen, verdünnten Apfelessig und Salz dazu und über den Salat gießen, dazu Ofenkartoffeln- mein Leibgericht.

Silvia; Warum fragt man nicht beim schenken? Bzw nimmt es dann nicht an ,- wenn ich grammelschmalz nicht kenne !

Angelika; Silvia, Dafür gibts ja diese Gruppe hier, das man fragen kann ! Vielleicht wollte man den Schenker nicht vor dem kopf stossen ,in dem man sagt ,das kenne ich gar nicht! Also alles richtig gemacht.

Sándra; Delikatesse einfach aufs Brot vorallem wen es selbst gemacht ist es nähmlich sehr viel arbeit.

Doreen; Auf frisch gebackenes Brot mit ein bisschen Salz und saurer Gurke dazu.

Elke; Hmmm, essen! Auf ein gutes möglichst selbstgebackenes Schwarzbrot, würzen nach Geschmack und Laune und evtl.Zwiebelringe,Knoblauch oder Schnittlauch drauf. Mahlzeit!

Sandra; Auf’s Brot mit Zwiebeln und Knoblauch.

Monika; Aufs brot und salz darüberstreuen.

Wlatraud; für rotkohl,zum braten von schnitzel oder schweinebraten ins sauerkraut,grünkohl oder auf schwarzbrot. lecker.

Manuela Kartoffeltteig in Geschirrtuch zu einer Rolle formen.
Im kochendem Wasser ca. 20 min kochen.
Raus ausrollen.
In Zähler schneiden.
Theater in galskaserole mit mit deinem grammelschmalz noch mal bei 100 Grad in den Ofen.
Oder einfach in der Pfanne damit anbraten..
Fertig.

Sonja; Essen aufs Brot mit Zwiebeln und Paprikapulver jam jam.

Giuli; Auf den Kärntner Nudeln oder das Knödel Fülle verwenden… herrlich…hält ja im Kühlen sehr lange. War für uns Kinder damals am Jausenbrot und 1 Apfel dazu.

Rosa; Auf frisches Brot streichen Knoblauch fein gehackt drauf und genießen.

Gabi; Frisches Bauernbrot, Schmalz drauf, salzen und pfeffern. Dazu ne frische Birne.

Claudia; Warm machen und über die Kärnten Nudel geben … mmmhh Lekker … und dazu einen grünen Salat.

Sewim; Ich weiß nicht was dich Silvia Hofbauer daran so stört und jeder der hier seinen Tipp abgibt meint es einfach nur gut ..also wenn es dir nicht passt dann ignoriere es einfach und bestimme hier nicht was für andere gut sein soll.

Silvia; Sorry , aber hier lest keiner die zumindest letzten 5 posts. Und du meinst gut ist wenn zu grammelschmalz 80 von 120 post gleich sind?
Sorry, Kasperltheater pur!

Sewim; Ja bitte na und ist doch nicht der Weltuntergang dann ist es nun mal so ..aber deswegen muss ich ja nicht unbedingt nörgeln..glaub mir es gibt wichtigeres als das hier. 🙂 Hab einen schönen Tag.