Haushaltstipps – Der Ratgeber
Hab heute die Hundedecken in der Maschine gewaschen, wie bekomme ich die Haare wieder aus der Trommel und dem Türgummi?
Yazar: - 04 Kasım 2018
114
0
Hab heute die Hundedecken in der Maschine gewaschen, wie bekomme ich die Haare wieder aus der Trommel und dem Türgummi? Laura L.

Diana; Nylonstrümpfe und alte Handtücher zusammen waschen. Hat bei mir zumindest geklappt.

Fulla; Einmal waschen ohne Inhalt.

Vivien; Das Problem hatte ich auch nur mit dem halben Bart meines Freundes (keine Ahnung was er gemacht hat das ein Handtuch voll damit war) hab die dann mit feuchttuechern ausgewischt.

Erika; mit Geschirspülltabs 60 od.90°leer waschen und dann Dichtung und Trommel wischen !

Martina; Ich wasche ständig Hundedecken & Co in der WaMa, und hatte noch nie Probleme… Sollten mal ein paar Haare in der WaMa verbleiben, entferne ich sie, und gut isses.

Nirak; Beim nächsten mal, die decken vorher kurzzeitig in den Trockner stecken und dann erst waschen. Dann sind die meisten Haare schon mal raus.

Karin; Nirak ich hab zwar keinen Trockner, aber das würd ich nie machen. Da hab ich ja dann auch den ganzen Dreck in der Trommel.

Karin; Jetzt wahrscheinlich nur mit viel saugen und wischen und dann nochmal leer waschen. Fürs nächste mal dann vorher die Decken absaugen.

Stefanie; Meine Maschine hat ein extra Programm für Haare.

Edith; Ich geb Hundewäsche vor dem Waschen kurz in den Trockner 😉 in deinem Fall jetzt, lass die Maschine jetzt mit 90 Grad und ein wenig geschirrspülermittel durchlaufen. Das ist gut für Maschine.