Haushaltstipps – Der Ratgeber
Habe ein Wandtuch aus dem Internet bestellt. Leider stinkt meines auch ganz arg? Was würdet ihr empfehlen um einen stark chemisch riechenden Geruch raus zu bekommen?
Yazar: - 22 Ekim 2018
45
0
Hallo! Habe ein Wandtuch aus dem Internet bestellt
Hab schon Rezensionen gesehen gehabt
Manche haben schon gewarnt, dass es sehr stinkt
Andere meinten, dass man gar nix reicht
Leider stinkt meines auch ganz arg
Ich hab Essig und Natron da
Sonst normales Waschmittel und Weichspüler
Was würdet ihr empfehlen um einen stark chemisch riechenden Geruch raus zu bekommen?
In.einigen Rezensionen würde gesagt, dass es selbst nach dem waschen nicht rausging also dachte ich, ich frag gleich mal um Hilfe
Hat jemand eine Idee? Wie oder mit was ich das am besten waschen kann?
Hab auch keine Erfahrung mit dem waschen mit Essig und/oder Natron und weiß nicht was man da beachten müsste
Viele Liebe Grüße. Carola S.

Monika; ich würde es entsorgen, es ist bestimmt nicht gut für die lunge diese giftigen dämpfe einzuatmen.

Adelheid; Einfach zurück schicken. Den chemischen Gestank bekommt man nur sehr schwer raus. Hatte ich bei Socken. Die haben nach 7 mal waschen mit allem möglichen immer noch gestunken.

Karina; Ich würde nicht experimentieren. Noch kannst du es zurück schicken. Das kann nicht gesund sein.

Carola; Ich find leider nix in der Art hier, hab schon so lang gesucht. Das Muster gefällt mir so gut und passt perfekt hier her. Es war nicht ultra teuer, also ich würds grundsätzlich schon gern probieren rauszubekommen.

Jasmin; Wodka 🙂 in eine Spruh Flasche und einsprühen und dann trocknen lassen.

Carola; Danke! Habschon mal so ein Gemisch gemacht aus Natron, Vodka und Duftöl. Werd das mal probieren!

Jasmin; Carola, vodka und Zitronensaft frisch gepressr.

Margareta; Trink den Vodka – Lemon und schick das Wandtuch zurück – das ist mit Sicherheit mit extrem giftigen Farben/Appreturen behandelt worden – das kriegst nicht weg – und willst wirklich ständig die Dämpfe einatmen?

Christa; Ich hatte auch mal eine Überdecke, die hat gestunken bis an ihr Lebensende. Ein extrem chemischer Geruch, da konnte ich waschen, wie ich wollte.

Tanja; Wenn dann Versuch es in Natron und Wasser einweichen. Und dann noch später ein Esslöffel Natron mit in die Wäsche geben. Wenn das nix hilft, dann.

Königsecker; Das sind die dämpfe vom färbemitttel wenn dus mitr normalen waschen nicht raus bekommstt, dann würd ichs nich in die nähe hänggen wo ich mich oftt aufhaltte, nur weil man mit mitttelchen den geruch überdeckt sind die schädlichen dämpfe nichtt wegg.