Haushaltstipps – Der Ratgeber
Habe plötzlich ganz viele Fruchtfliegen in der Küche. Was kann ich tun?
Yazar: - 12 Ekim 2018
53
0
Habe plötzlich ganz viele Fruchtfliegen in der Küche. Kein Essen draussen und aus den Pflanzen kommt es auch nicht. Was kann ich tun? ‎Betty B.

Eveline; Essig, spülmittel, vertünungssaft und mit Wasser auffüllen.

Marion; Spüli Essig Sirup und Wasser.

Jacqueline; Ein Glas mit Essig zucker rein und spülmittel fertig funktioniert super.

Natascha; Schüsseln mit Essig Zucker oder auch Apfelsaft etc und bissl Spüli hinstellen…wenn du sie nicht ersaufen möchtest.. ein Behälter mit laaaaaangem Hals Stück Frucht.. da rein.. Folie mit kleinen Löchern drüber….Sie finden wohl rein aber nicht allein raus erst wenn Deckel ab…ich nutz aber Variante 1.

Jana; Obst in eine Kleine Schale, frischhaltefolie darüber, mit zahnstocher Löcher rein stechen. Da kommen sie rein, aber nicht mehr raus!

Katrin; Wasser, Essig und ein Spritzer Spüli hilft immer uns sehr zuverlässig!

Gerhard; Du darfst auf keinen Fall eine Fliege töten. Sonst kommen Sie in Massen zum Begräbnis. 😀

Sara; Hab grad mitgelesen, hab sonst immer eine Schale mit Essig und Spüli aber das funktioniert dieses Jahr nicht. Vielleicht in 1 Woche 2 Fliegen ertrunken alle anderen fliegen lustig weiter. Hat jemand ein ähnliches Problem? Werd jetzt mal die Folie ausprobieren.

Petri; nimm Balsamico, Folie drauf, kleines Loch machen, dann kommen sie rein aber nicht mehr raus.

Vanessa; Einsaugen und alles was sie anzieht sicher stellen. Man muss dann halt mal öfter saugen und bei schwerem Befall mit Insektenspray den Raum aussprühen. Fliegen die sich in Blumenerde einnisten sind Trauermücken keine Obstfliegen. Mit den Fliegenfallen war ich auch immer erfolglos.

Karin; Das einzige, was wirklich hilft ist, nichts herumstehen haben, was sie anzieht. Alles Obst und Gemüse in den Kühlschrank, und den Bioabfall sofort raustragen. Die Fallen mit dem Essig fangen die Fliegen zwar, aber ziehen auch immer wieder neue an.

Laura; ein glas warmes wasser mit apfelessig und spüli.. funktioniert super!

Susanne; Da drinnen sind sie fast alle. Abfall in eine Schüssel, Klarsichtfolie drauf und Löcher stechen. Hinein kommens oder raus nimma.

Leopoldine; Wasser Essig Zucker und Spülmittel reichlich Aufschäumen dan bleben die Fruchtfliegen kleben und ertrinken.

Cilli; Wir haben das Obst auf dem Balkon solange es nicht zu kalt ist, aber sie sind trotzdem noch in der Wohnung!