Haushaltstipps – Der Ratgeber
Habe zwei Jacken die ich gerne waschen würde. Eine Softshelljacke und eine aus teils Baumwolle teils Baumwollgemisch und Synthetik.
Yazar: - 17 Ekim 2018
36
0
Hallo habe zwei Jacken die ich gerne waschen würde…. Eine Softshelljacke und eine aus teils Baumwolle teils Baumwollgemisch und Synthetik. kann ich die Selbst waschen und Trocknen oder müssen die in die Reinigung. aus unerfindlichen Gründen fehlt in beiden nämlich die Waschanleitung. Stephanie S.

Christine; Wasche sowas bei 30° mit flüssig Waschmittel und ohne Weichspüler oder Essig.

Stephanie; Und wie trocknest du die ? Trockner oder Leine ?

Christine; Nur Leine! Nur lufttrocknen.

Stephanie; Wie lange dauert das ? bis die auch innen ganz trocken sind ? Muss gestehen hab sowas bis jetzt immer reinigen lassen aber ich bin ganz ehrlich im mom fehlt mir dafür das Geld 🙁 ( Mein auto hatte dringende Reparaturen nötig )

Christine; Ist ja kei Problem! Ich wasche echt ALLES! in der Not auch mal auf Kurzprogramm.

Antje; Stephanie ich habe zwar nur eine Softshell-Jacke, aber die wird ganz normal gewaschen (40°C und Flüssigwaschmittel für Buntes/ Colorwaschmittel) und danach in den Trockner, gar kein Problem!

Ruth; Christine ich auch. sogar meine kunstpelze und trockne sie auch noch im trockner.

Britta; Softshell wasche ich ganz normal bei 40 grad.

Pia; In der Waschmaschine auf Outdoor Programm! Kein Weichspüler!

Stephanie; Outdoor Programm ? Himmel ich muss glaub mal meine Bedienungsanleitung lesen.

Barbara; ich wasche immer alles selber, auch wenn dort steht “nur Trockenreinigung” und es war immer super.

Melanie; Ich Wasch sowas mit spezialwaschmittel ohne Weichspüler etc.

Pia; Sonst halt bei 40 Grad kein Weichspüler nicht zu stark schleudern!

Stephanie; Waschen auf 30 Grad. Auf links. Ohne Weichspüler. Nicht in den Trockner.

Gabi; Waschen mit 30 Grad mit Spezialwaschmittel(gibt es im Sportfachgeschäft) für Softshell.Aber ja nicht im Trockner trocknen.