Haushaltstipps – Der Ratgeber
Habt eine Idee wie man den Boden wieder schön machen kann ohne den Bodenbelag zu wechseln?
Yazar: - 16 Ekim 2018
40
0
Guten Morgen! Uns ist leider etwas mehr Wasser auf unser Boden ausgelaufen und jetzt sieht es so aus. Habt eine Idee wie man den Boden wieder schön machen kann ohne den Bodenbelag zu wechseln? Micha E.

Lillith; ich hab als mir geschirspüler auslief sofort den fön genommen und alles trocken geföhnt fussboden hat alles ohne schaden übertstanden.

Micha; Wir haben leider erst nach paar Tagen (?) gemerkt, dass der Spülmaschinenanschluss undicht ist und das Wasser unter dem PVC in diesen Bodenbelag läuft.

Annelie; Das bezahlt doch die Versicherung, sofern man Wasserschaden versichert hat, oder wenn man Mieter ist, vllt die HausratVersicherung.

Helga; Da ist unten Wasser ich glaube nicht mir ist es auch passiert mußte neuen rein geben.

Holger; Das kannst du vergessen. Der ist aufgequollen.

Martina; Die Stelle die sich gehoben hat beschweren (optimal wäre es hierbei zu zweit zu arbeiten) – und am Ende der Laminatreihe mit einem Haken oder L-Profil einfädeln und anziehen. Wenn das Brett richtig angehalten wird sollten sich Nut und Feder dann wieder verbinden.

Rike; Wenn der richtig aufgequollen ist,bekommst du das nicht wieder hin. Der ist kaputt.

Nadja; Deswegen immer bisschen Rest aufheben für den Notfall.

Niko; Haushaltsversicherung wenn’s a Rohrbruch war, oder tauschen. Reparieren kann man so was nicht.

Martina; mein parket hatte auch so eine stelle. ich hab sofort was total schweres drauf gestellt, und darunter etwas leim, damit er unten wieder hällt. und ein paar tage drauf stehen lassen. jetzt sieht er wieder ganz normal aus.

Jutta; Die sind aufgegangen, das wird schlecht wieder normal aussehen. Da es der Anfang ist, lassen sich die 2 Bretter ganz einfach austauschen.

Petra; Der Versicherung melden! Ist schließlich ein Wasserschaden.

Erwin; Der ist leider hinüber, da hilft nur mehr rausnehmen.

Jo; Der ist kaputt. Nur eine Not(Pfuschlösung) Macht unter den Laminat,wo hochsteht,kraftkleber oder Silikon darunter,stellt was Schweres darauf,und dann hofft oder betet,dass es hält !!!

Diana; Ist e der anfang ! Das kann man dann ganz leicht austauschen!

Heidi; Aufgequollen, da geht leider nichts mehr.

Ferm; Was schweres drsufstellen und stehen lassen bis es trocken ist , kann schon etwas länger dauern. Aber probieren kannst es denn austauschen kannst es immer lassen . Viel Erfolg.

Alex; der boden “schüsselt” – den bringst du nicht mehr perfekt hin.

Brigitte; Raus, entweder Echtparkett oder Click Vinyl mit Feuchtedämmung verlegen.

Manuela; Der ist hinüber … kannst mir noch austauschen oder fest nageln.