Haushaltstipps – Der Ratgeber
Habt ihr auch so Hosen (mit stretch Anteil) die nach einmal anziehen so ausgeleiert sind, dass man sie eigentlich nicht mehr anziehen will?
Yazar: - 13 Ekim 2018
49
0
Hallo 🙂 Habt ihr auch so Hosen (mit stretch Anteil) die nach einmal anziehen so ausgeleiert sind, dass man sie eigentlich nicht mehr anziehen will? Ich mag sie aber auch nicht nach einmal anziehen schonwieder waschen. Gibt’s da einen Trick? Karina A.

Uwe; Liegt aber denke ich auch an die Zusammensetzung des Materials.

Angi; Und keinen Weichspüler für Strechhosen! Da geht der Lycra ausheinander.

Elke; Ich denke mal, es nützt nix, die können nach einmal tragen in die Wäsche. Habe auch 2 so Hosen und benutze keinen Weichspüler und sie kommen auch nicht in den Trockner.

Monika; Nicht mit Dampf bügeln.

Karina; Ich Bügel nicht 🙂 die kommt aus der waschmaschine aufn Wäschest@nder,von dort in den Kasten jnd fertig ^^

Annelie; Karina Nicht gebügelt in Schrank? Das hab ich noch nie gemacht.

Karina; Annelie Wenn man nicht so schnell schleudert und ein bissi feuchter aufhängt sind die trotzdem schön.

Katharine; Von Anfang an nicht über 40 Grad waschen, nicht in den Trockner und keinen Weichspüler – zumindest hat mir das mal so eine Verkäuferin erklärt. Seither behalten sämtliche Hosen, Leggins tatsächlich länger ihre Form.

Karina; Danke erstmal für die vielen Antworten. Wahrscheinlich liegt es einfach an der Qualität. Ich benutze weder Weichspüler, noch hab ich einen Trockner oder Bügeleisen. Macht nix, zieh ich die betroffenen Hosen eben immer nur einmal an.

Elke; Naja, es gibt Eintagsfliegen, scheinbar auch Eintagshosen. 😀

Karin; Da gibt’s keinen Trick, das liegt am Material. Da hilft nur waschen.

Manuela; Beim kauf auf die elastität achten. Je elastischer desto leichter dehnen sie sich aus.

Gisela; Kein Weichspüler, kein Trockner, richtige Größe kaufen und keinesfalls eine Nummer kleiner und nur max. 30 Grad waschen!

Jeannine; Über Nacht raus hängen, durch die Luftfeuchtigkeit zieht sich die Hose wieder in Form.