Haushaltstipps – Der Ratgeber
Habt ihr eine Idee wie ich ein Backblech sauber bekomme?
Yazar: - 14 Ekim 2018
51
0
Habt ihr eine Idee wie ich ein Backblech sauber bekomme. Claudia R.

Katja; Backpulver einzwirken lassen und abschrubben.

Margareta; welche Art Backblech? Bei Weißblech/Alu kannst schrubben soviel Du willst – manche Verfärbungen fressen sich rein und gehen nicht mehr runter.

Barbara; du meinst diese eingebrannten Stellen, gö… kommt drauf an aus was dein Blech is bzw. obs a Beschichtung hat. meins is jo aus Alu und da kann ich sowas leicht mit Stahlwolle und altmodischster Muskelkraft eliminieren.

Dagmar; Mir Backofenspray einsprühen.über nacht in einen müllsack packen, damit der spray nicht eintrocknet….am nächsten Tag abspülen, sieht aus wie neu! Selbst eingebranntes geht einfach abzuwischen!

Jackyy; spühlmaschinetaps auf Blech, heisses Wasser dazugiessen, das ganze paar Stunden einwirken…bei mir klappt das immer wunderbar.

Janine; Jackyy auch auf einem beschichteten blech?

Jackyy; Janine das weiss ich nicht… hab eine Muffinsform die beschichtet ist, und die schmeiss ich reglmässig in Geschirrspühler, da passiert nix… aber dort ists ja dann auch nicht so hoch konzentriert… ich hoffe du verstehst was ich damit sagen möchte.

Nadine; Backpulver mit Wasser vermischen drauf schmieren ein einwirken lassen oder ein Spülmaschinentab mit heißen Wasser drauf einwirken lassen.

Claudia; Danke ihr Lieben werde gleich mal anfangen es aus zu probieren was ihr mir für Tipps gegeben habt.

Petra; Was für eines denn und aus welchem Material? Verschiedene Materialien sind anders zu behandeln.

Barbara; Backofenreiniger von Prowin.