Haushaltstipps – Der Ratgeber
Hallo, gerade eben ist mein Staubsauger kaputt gegangen, was für Marken könnt ihr empfehlen?
Yazar: - 30 Eylül 2018
35
0
Hallo, gerade eben ist mein Staubsauger kaputt gegangen, was für Marken könnt ihr empfehlen?
Am liebsten beutellos mit langem Kabel muss damit ein ganzes Haus saugen habt ihr Tipps? Jessy G.

Christina; Dyson. Ich habe meinen mittlerweile seit fast 10 Jahre. Und ich bin noch immer begeistert davon. Wenn der mal kaputt geht Kauf ich mir bestimmt wieder einen Dyson. Habe auch Kind und Haustier zu Hause.

Michaela; Miele.

Roxana; Vorwerk.

Sabrina; Rowenta 🙂 11m Kabel und man kommt durch die ganze Wohnung.

Jutta; Dyson, wenn der zu teuer ist, dann Dirt Devil.

Marion; Nie wieder Dirt Devil, habe ich entsorgt.

Jutta; Okay, da kann ich nicht mitreden – ich habe mir dieses Jahr einen Dyson gekauft und bin glücklich damit. Eine Freundin von mir hat den anderen und kann auch nichts schlechtes darüber sagen – vielleicht ist sie aber auch schon zu alt…

Andrea; Ich hab ein Cleanmaxx beutellos von Netto im Angebot gekauft .War von 79 Euro auf 49 runtergesetzt. Reicht.

Jessy; Bin von österreich.

Andrea; Jessy, Ich meine ja nur es muss nicht immer der teure Dyson sein. Da gibt’s bestimmt auch was preiswerteres.

Marion; Hattest du schon mal beutellos? Ich würde das nie wieder nehmen.

Renate; warum?

Marion; Es ist sehr eklig den Sauger zu leeren, die Haare wickeln sich um den Filter und du musst alles raus pfriemeln… Ich habe den Dirt Devil entsorgt. Der Dyson ist etwas besser, aber ich habe mir mit Absicht wieder einen mit Beutel geholt (von Miele). Mit dem bin ich sehr zufrieden. Die Beutel gibts im DM relativ günstig.

Jessy; Ich hab einen von aeg und kein Problem den leer ich aus und fertig!!

Evelyn; Jessy, genau. 🙂 Wir haben auch einen AEG. Und genau das ist es auch, warum uns die Verkäuferin genau den empfohlen hatte. Den lehrt man einfach aus und macht nicht viel Dreck dabei.

Nadja; Dyson einer der besten.

Marianne; Dyson… hab zwei Kinder, zwei grosse haarige Hunde und ne Katze…. glaub mir…. immer wieder ohne Beutel, da spart man sich soviel Geld. Dirt devil ist Müll… hab ich entsorgt.

Roland; Vermutlich noch weitere 10 verschiedene Marken…..bringts, so eine Frage.

Ingrid; mit Tieren würde ich den vom Vorwerk empfehlen,zwar etwas teurer in der Anschaffung.
Wennst beim Dyson den Filter nicht mit Kompressor ausblasen kannst,hast keine Saugleistung.

Barbara; Vorwerk gibt’s aber nicht beutellos meines Wissens. und die Sache mit dem langen Kabel…. freili kann man ein etwas längeres zukaufen, doch die Standardkabel reichen eher für kleinkalibrige Wohnräume.

Sabrina; Barbara, also mit den 10Meter Kabel das ich dabei hab komm ich schon ganz schön weit und ich hab 140 m/2 Beutel hat er ja aber auch da saugst du ewig und mit der wisch saug Funktion ein Traum.

Barbara; habe mir vor einiger Zeit einen beutellosen Amazon gekauft. Glaube so 45,00 EUR und bin sehr zufrieden. Ist sehr stark.

Bi; Es gibt nichts besseres als Vorwerk. Allles top und hält ewig!

Inge; Habe mir einen Dirt Devil Akkusauger ohne Kabel gekauft.Spitze und saugt klasse.Ohne Beutel.Ist so als wenn man mit einem Besen fegt.Also ziemlich leicht.

Brigitte; Dyson, habe den animal pro, wegen unserer Katzen, ist schon 7 Jahre alt und hat nix in der Saugleistung eingebüßt!

Kathy; Warum unbedingt mit langem Kabel? Ich finde Akku-Staubsauger sehr interessant und liebäugle schon damit.

Sandra; Wenn es das eigene Haus ist, würde ich eine Hausstaubsaugeranlage einbauen.
Der Sauger ist im Keller und den Schlauch steckt man in eine Dose in der Wand.

Gertrude; Dyson Hand Akku Sauger wenn es schnell gehen soll, und Dyson Bodenstaubsauger, bin voll zufrieden! In unserem Haus wohnen 4 Erwachsene, 2 Kleinkinder und ein Hund!

Franz; Vorwerk kobold robust und langlebig. Am besten mit saugwischer (saugen und wischen in einem arbeitsgang)