Haushaltstipps – Der Ratgeber
Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich Baumharz, aus einer Softshell oder Polyester Jacke bekomm?
Yazar: - 20 Ekim 2018
56
0
Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich Baumharz, aus einer Softshell oder Polyester Jacke bekomm? Alex S.

Elena; Ich habs bei meiner Jacke rückstandslos mit Alkohol raus bekommen.

Alex; Was war das für Material, wenn ich fragen darf? Alkohol aus der Apotheke?

Elena; Es war Ethanol hatte mein Mann im Keller …
Und eine Polyester-Jacke
Ich würd nur testen an der Innenseite ob die Farbe nicht verblasst.
Ich hatte alles ausprobiert.
Mit Löschpapier bügeln. Einfrieren. Mit Fett eincreme. Nicht hatte geholfen… bis ich dann mit einem Alkohol getränkten tuch drüber wischte.

Alex; Ok, danke für deine Bemühungen, ich werd es gleich morgen versuchen:-) danke.

Mirjam; Butter.Danach musst aber den Fettfleck entfernen.

Alex; Ok, das sollte man ja mit waschen raus bekommen den Fettfleck.

Maria; Ich habs mit diesem Orangenöl aus einer roten Softshell tadellos raus bekommen. Gekauft in einem Naturladen.

Renate; Ich würde es mit dem Oranegnöl-Reiniger (ich habe den von Prowin) versuchen.

Lea; der von frosch tuts auch und kostet einen bruchteil.

Alex; Renate, den hab ich zuhause… wie soll ich ihn anwenden, verdünnen wie lange drauf lassen, dann gleich in die Waschmaschine? Ok, vielen lieben Dank, ist bestimmt was passendes dabei.

Johanna; Fett drauf, dann shampoo, wirken lassen ,dann normal waschen.

Lea; ab in den tiefkühler mit der jacke dann runterpröckeln.