Haushaltstipps – Der Ratgeber
Hallo, wie macht man das Sichtglas bei einem Ofen wieder sauber?
Yazar: - 02 Kasım 2018
75
0
Hallo, wie macht man das Sichtglas bei einem Ofen wieder sauber? Gustav G.

Evelyne; entweder asche und nasses tuch oder einfach mit glasreiniger.

Maria; zeitungspapier anfeuchten, in die asche und glas damit reinigen.

Jasmin; ih hon von jemako is putzmittl extra für sell, funkt supper.

Sandra; Ordentlich Feuer machen. Ansonsten hilft feuchte Asche.

Cordula; Asche und nasses Zeitungspapier, hat unser Ofenhändler empfohlen und funktioniert.

Christoph; Ziff und ein Austria Wien Trikot.

Karin; Es hilft auch,ein kleines Stückchen einer OSB Platte zum Holz zu geben!

Sandra; Egal womit: es lohnt nicht. Bei meinem Ofen bleibt es nicht lange sauber, brennt ja ab jetzt mehr oder weniger täglich.

Nicole; Also ich habe heute nach allem möglichen Versuchen, einen billigen ofenreiniger vom Netto genommen. Nach ner Stunde einwirken, war die Scheibe perfekt sauber 🙂 also heute erst selbst erprobt.

Tanja; Ash Ex Gel und Extra Tuch von JEMAKO geht super einfach und das Tuch wird einfach nur unterm Wasserhahn ausgespült nach Gebrauch.

Elfriede; Backpulver mit wenig Wasser auftragen, einwirken lassen und vorsichtig mit Schwammerl auf der rauchen Seite ruppeln.

Brigitte; Rausnehmen, mit Fettlöser einsprühen kurz einwirken lassen und mit dem Schwamm sauber machen, abspühlen und wieder einsetzten.

Thomas; Mit der eigenen Asche aus dem Aschekasten ist es am effektivsten und am günstigsten. Nimmst ne Zeitung oder zewa , etwas anfeuchten mit Wasser und dann in die Asche tunken und auf der Scheibe verreiben . Anschließend mit nem feuchten zewa oder Tuch oder ähnlichem abwischen und fertig. Und sie verrußt dann auch nicht mehr so schnell.

Silvia; Wenn sich der Russ einmal eingebrannt hat wird es schwer in sauber zu bekommen. Wenn du einen Heizofen meinst.