Haushaltstipps – Der Ratgeber
Hallo wollte frage wie kann ich MILCHREIS machen. LG
Yazar: - 29 Eylül 2018
47
0
Hallo wollte frage wie kann ich MILCHREIS machen…LG. Pupo Y.

Glettler; Es gibt speziellen Reis für Milchreis… Auf der Verpackung steht die Zubereitung drauf.

Karina; 1 Liter Milch aufkochen 1 Tasse Milchreis dazu. Auf niedriger Temperatur 20 min köcheln lassen. 50 ml Milch mit 2 Esslöffel Zucker und 1 Päckchen Vanillepudding Pulver verrühren und unter Milch und Reis rühren. Ganz wichtig !!! Den Zucker nicht vorher mit rein, dann brennt es leichter an.

Monika; Finde es ohne Pudding viel besser….einfach nur Milch, Milchreis, Zucker, evtl. Rosinen…Zimt/Staubzucker drüber.

Karina; Den Pudding mach ich rein damits cremiger wird. Hat meine Oma schon so gemacht.

Sabrina; Wo gibt es diesen Milchreis? Ich liebe es, hab des aber noch nicht entdeckt.

Karina; Sabrina, in jedem normalen Geschäft. 🙂 manchmal steht Milchreis drauf , manchmal nur Rundkornreis.

Sabrina; Asooo. Na rundkornreis haben wir da genug… sagt man in D vielleicht Milchreis? Und in Ö rundkorn?!

Geli; Ich koche zuerst denn rundkornreis etwas vor im Topf (ca 250 g. Reis und 1 liter milch und bisl zucker u ganz bisschen salz) dann in ne auflaufform, nochmal bisl zucker oben drüber und drinn lassen bis er braun und durch wird… Milch immer nachgießen falls er zuwenig hat…. Mahlzeit…. Am besten schmeckt er ausn holzofen-rohr.

Carmen; So mach ich ihn: 1 Liter Milch und 150g Rundkornreis, 1Pkg. VZ.

Jaqueline; Milch wärmen bissl Butter oder Rama flüssig hineingeben bissl Salz dazu und Reis einkochen nach Gefühl je nach Menge der Milch , solange umrühren bis alles fertig ist.. Dauer ca.20 -25 Minuten…auf ein Teller geben mit Zimt und Zucker und drüber mit zerlassener Butter servieren.

Vanessa; Ich mache immer etwas Butter in Topf. Die gewünschte Menge an Milchreis dazu und bissl anschwitzen. Dann die Milch dazu und aufkochen lassen. Dann auf eine Herdplatte auf kleinster Stufe und 30 min. ziehen lassen. Nach 15 min einmal umrühren.

Brigette; Bei mir kommt die Butter zum Schluss.

Vanessa; Ich schwitze den Reis ja damit an.

Barbara; oh prima. jetzt hab ich Gusto…. ich mach das mit Rundkornreis. damit es schön sämig wird nimmst du zusätzlich zu der doppelten Reismenge an Wasser (1Tasse Reis zu 2 Tassen Wasser zBsp) noch eine ganze oder halbe Tasse Milch oder Sahne dazu. Salzen und nach belieben zuckern. Reis mit den Flüssigkeiten zum Kochen bringen und dann auf kleinster Stufe oder der Heizung garziehen lassen. natürlich. Butter, Kakao, Zimt optional.

Gabi; ich lasse den reis auch in butter anschwitzen und gieße dann mit milch auf, ich gebe zum milchreis entweder rosinen die ich ca. 10 min. vor gar ende in den reis mische oder ganz fruchtig – feine apfelspalten oder auch kirschen, schmeckt einfach super.

Martina; Ich gebe den Reis im Topf mit etwas Wasser, so daß der Reis bedeckt ist 🙂 1 prise Salz und dann kochen lassen und rühren bis das Wasser so fast weg ist. Danach sofort die Milch rein und ein bisschen Zucker. Wenn die Milch aufkocht (immer rühren ) Deckel drauf und ab ins Bett 🙂 Wolldecke drüber und ab und zu rühren . Da brennt nichts an und kocht auch nicht über.

Elke; 500 ml Milch aufkochen. Etwas Zucker zugeben. 120 gr Rundkorn Milchreis einrühren und 20 min weiter köcheln lassen.

Andrea; 800 ml Milch, 200 ml sahne, 220g Milchreis und 3 Packungen Vanillezucker in den schnellkochtopf geben, unter rühren aufkochen, dann den topf verschliessen und auf dem abgeschalteten Kochfeld 25 Minuten stehen lassen. Dann nur nochmal durchrühren, fertig!