Haushaltstipps – Der Ratgeber
Hat jemand den ultimativen Tipp um Babykleidung wieder sauber zu bekommen von Gläschen-Essen ?
Yazar: - 23 Eylül 2018
46
0
Hat jemand den ultimativen Tipp um Babykleidung wieder sauber zu bekommen von Gläschen-Essen ?? Vanish und Gallseife hab ich schon versucht – Petra P.

Tina; Auf jeden Fall, einfach in die Sonne legen. Am besten nass.

Tina H; Oder von Enjo die echte Seife!

Jennifer; Ich nehne immee von dr. Beckmann die kleine Flasche gegen rotwein, obst und gemüse..

Stephanie; Gallseife und in der Sonne trocken.

Patrick; Sonne.

Gisela; gleich mit der Hand mit Hirschseife rauswaschen und dann ab in die Waschmaschine.

Claudia; Genau, damit hab ich noch immer alles rausgebracht!

Sabrina; Waschsoda.

Nici; Frosch Vorwaschspray und Sonne.

Helga; Mit Naturjoghurt einschmiern einwirken lassen danach normal waschen.

Patrick; Hallo Helga mit dem ketcup bei der pfanne war auch ein super Tipp von dir ! Kann ich den Naturjoghurt auch bei weißer Wäsche verwenden für rote Flecken? Tomate Paprikamarinade vom Fleisch? Oder hast da einen anderen Tipp und wie lange?

Helga; Servus das freut mich dass es geholfen hat 🙂 Von den Fleischflecken ect. nehm ich immer Gallseife…drauschmiern einwirken und waschen…Gallseife ist ein tolles Mittel…Lg. Natürlich funk. bei weisser Wäsche…aber nur Obstflecken ok.

Cindy; Sil spray mit reinigungsbenzin.

Annelie; Jetzt kein Tipp zum Flecken entfernen, aber ich hab meine Kinder immer ein altes Hemd mit den Knöpfen nach hinten angezogen, Ärmel gekürzt, mit Gummiband in der Naht. Den Hochstuhl habe ich damit komplett abgedeckt,und auch später , wie die selber essen konnten, hat meinen Polsterstühlen nur gutgetan, UND ,wenn gebastelt oder getuscht wurde,waren die sauber

Brigitte; Weiche alle babysachen was Flecken haben in Wasser mit einem Schuss dunclar ein dann waschen geht alles raus egal welche Flecken drauf sind.

Michaela; Über nacht im kalten pril wasser einlegen und dan waschen.

Monika; Dr. Beckmann – da gibt es unterschiedliche Fleckentferner, helfen sehr gut.

Nicole; Ich habe immer aus einem alten Handtuch ein Latzerl gemacht – so blieb die Kleidung immer frei von Glaserl Flecken!

Petra; Beim Essen haben wir eh Latzerl, das ist kein Problem. Sie spuckt nur den ganzen Tag dann noch Reste vom Gläschen auf die Kleidung. Hab jetzt mit Vanish Spray den Fleck eingesprüht und mit den Fingern eingerieben und dann soweit möglich mit 60 Grad und Persil Pulver in die Waschmaschine. Soweit alles sauber auf den ersten Blick. Auch die älteren bereits gewaschenen Bodies zB. Aber danke für Eure Anregungen!