Haushaltstipps – Der Ratgeber
Hat jemand ein Dampfbügeleisen von Tefal? Wie entkalkt man die? Meine tropft beim Bügeln.
Yazar: - 26 Eylül 2018
33
0
Hallo Freunde, hat jemand ein Dampfbügeleisen von Tefal? Wie entkalkt man die? Meine tropft beim Bügeln. Danke euch im Voraus. lg aus Wien. Emina J.

Lissy; Ich nehme nur destilliertes Wasser, da kann nichts verkalken.

Emina; Lissy, leider zu spät. Nach dem Entkalken mach ich das auch.

Lissy; Kann dir leider schlecht einen Tipp geben, evtl Zitronensäure, wie für Kaffeemaschine verwenden, oder mit Essig versuchen, ist jedoch möglich, dass es zu aggressiv ist. Vielleicht gehst du in ein Fachgeschäft und lässt dich beraten.

Sandra; Lissy, ich nehme nur destilliertes wasser und meins fängt auch schon an zu verkalken.

Lissy; Hab meine Tefal-Dampfstation schon 16Jahre und hab bisher noch kein Problem.

Christa; Essig rein, auf höchste Stufe aufheizen ca. 5 Min warten ausleeren, Wasser rein schütteln und ausleeren. Fertig.

Monika; Tropft auch nach dem entkalken ,geht mich an. Einschalten ,wieder auf entkalken. Schalte ich ab , kommt so viel Wasser. Muss erst auf Tuch den Dampf ablassen, bis ich bügeln kann. Einfach mühsam das Gerät.

Sandy; Monika, hol ein neues… Nutz bitte nur destilliertes Wasser.

Mareice; Svetlana, Da merkt man wieder,dass es keine dummen Fragen gibt-nur DUMME Antworten. Traurig so was,du hast denn gleich 9 Monate im Mutterleib studiert…

Lemnian; Ich …mit essigesenz…gibt beim Spar. rein im wassertank…funktioniert super.

Susanne; Destilliertes Wasser, obwohl normales Wasser empfohlen wird. Ordentlich den Behälter reinigen, dann Kalk vom Kalkstab entfernen und nie mehr normales Wasser verwenden.

Brigitte; Kalkstab reinigen.

Birgit; Ich musste meine nach dem Entkalken entsorgen. Jetzt verwende ich nur noch destilliertes Wasser.

Emina; Danke für eurw Tipps. Liebe Grüße aus Wien.