Haushaltstipps – Der Ratgeber
Hat jemand Tipps wie ich schlechte Gerüche aus meinem Sofa bekomme?
Yazar: - 26 Ekim 2018
64
0
Hat jemand Tipps wie ich schlechte Gerüche aus meinem Sofa bekomme.Es wurde mal bepinkelt von meinem kleinen Sohn,mal was verschüttet usw.Die Spreys gegen und mit Gerüchen helfen nicht.Auch habe ich sie mit Lenor gewaschen.Es hilft alles nicht.Eine neue möchten wir zurzeit nicht da wir einen Umzug planen und dann eine Neue holen. Ines I.

Claudia; Vodka draufsprühen. der neutralisiert!

Andreas; Bist Du irre? Was für eine Verschwendung. Vodka … der gehört getrunken! 😀 Alternativ aber vielleicht Waschbenzin. Wäre auch günstiger als Vodka.

Vanessa; Das überdeckt auch nur eine bestimmte Zeit, nach 2 Tagen war bei mir der Muff wieder da.

Sabine; Extrahiergerät kann man sich im Baumarkt ausleihen. Couch wird wie neu.

Ines; Das mit der Vodka werde ich mal versuchen.Bin sowieso schwanger und kann sie nicht trinken 😀

Sun; Ines sehr gute Entscheidung. Hab auch drei Kinder und sprühe regelmäßig die Couch aber auch die Matratzen mit Wodka ein (wichtig ist nur gut trocknen lassen ) und keine Gerüche haben bisher überlebt.

Barbara; Salmiakgeist aus der Apotheke, ca. 10ml auf 5 l kaltes Wasser, , Vorsicht Dampf nicht einatmen, mit Bürste oder Lappen Couch abwischen, wird super sauber und Geruch ist weg, hilft auch bei Flecken auf Teppichen, Autopolster, Teppichboden Kleidung usw…, danach gut lüften.

Bianca; unsere rettung gegen urin und alle anderen gerüche.

Nana; Hab mir auch überlegt wie ich meine Couch reinigen soll. Das ist nur bisschen Flecken und habe gleich an professionelle Reinigung gedacht. Kennt sich hier jemand aus ?

Anita; Natron-Pulver Einen weichen Schwamm etwas Wasser Staubsauger. Zur Beseitigung hartnäckiger Flecken mischt man eine Natron-Paste aus 3 EL Natron-Pulver und 2 EL Wasser an. Mit der Paste und einem feuchten Schwamm oder feuchten Tuch die Flecken abreiben, trocknen lassen und Natron-Pulver mit dem Staubsauger absaugen.

Ines; Anita meinst du die Gerüche schafft das Natron auch.Ich bin ein Natron Fan auch im Gesundheitssinn und würde dieses auch im Haushalt anwenden.

Sandra; Enzymreiniger wie z.B Biodor 🙂 das neutraliesiertalle Gerüche – selber nutz eich das hier und hab 10+ HUnde.

Vanessa; Noch eine Stimme für Enzymreiniger. Mit 2 Hunden zu Hause funktioniert das echt super!