Haushaltstipps – Der Ratgeber
Hat mir bitte jemand einen Tipp, wie ich Silberschmuck reinigen kann, der schwarz angelaufen ist? Ohrringe, Ringe und Ketten.
Yazar: - 31 Ekim 2018
51
0
Hat mir bitte jemand einen Tipp, wie ich Silberschmuck reinigen kann, der schwarz angelaufen ist? Ohrringe, Ringe und Ketten. Moné G.

Anna; Warmes Wasser…w. Alufolie und Salz in ein Geschirr geben…relativ viel Salz, wie beim nudelwasser und 2- 3 DIN a 4 Seiten Alu…wirkt Wunder unbedingt ausprobieren.

Nadja; Mit Zahnpasta und einem alten Bürstchen, wird wieder top.

Luisa; Es gibt bei Fielmann ein Ultraschall reinigungsgerät das ist für Schmuck und Brillen. Damit funktioniert es echt gut.

Eva; Alufolie,salz und heißes wasser.den schmuck hinein und man sieht dann eh wann er wieder schön wird.auf jeden fall draußen machen,es stinkt wie faule eier!

Karin; Eva, das Wasser darf nicht zu heiß sein . Die Gefahr dass die Schmucksteine sich lösen ist zu groß . Es funktioniert trotzdem.

Jutta; Eine Schüssel mit Alufolie auslegen Salz darauf streuen Schmuck drauf legen und dann heißes Wasser drüber. Man kann zusehen wie das Schwarze verschwindet. Rausnehmen abspülen und mit weichem Tuch trocken reiben.

Renate; Ich putze meinen Schmuck( Silber u Gold) immer mit einer alten Zahnbürste u Zahnpasta.

Jasmin; Zahnpasta leicht feucht einmassieren, abspülen und perfekt glänzend. Kann man auch mit Gold machen oder angelaufenen Modeschmuck.

Moné; Danke für die vielen Antworten. Ich habe das mit der Alufolie ausprobiert, musste heute erst eine kaufen. Bis jetzt schaut’s ganz gut aus.