Haushaltstipps – Der Ratgeber
Hätte eine Frage welche Matratze habt ihr und preis wie zufrieden seid ihr damit?
Yazar: - 31 Ekim 2018
56
0
Hätte eine Frage welche Matratze habt ihr ?und preis wie zufrieden seid ihr damit? Gu W.

Ulrike; Emma 500€ super bequem und der überzug leicht zu waschen.

Anita; Venatex…. Ich schlafe sehr gut und würde mit keiner tauschen! Hab seitdem keine Kreuzschmerzen mehr!
Kann man leicht abziehen zum Waschen, ist nicht hart und nicht weich. Passt sich super an! 1200 Euro
Mein Mann sagt allerdings er hat auf der alten genau so gut geschlafen.

Gu; Hätt ich hab ständig rückenschmerzen.

Anita; Gu, schade… Dann passt sie für dich wahrscheinlich nicht… Meine Oma hat sich eine anpassen lassen! Super System! Im Fachgeschäft – kostet ca. 1000 Euro. Die Matratze wurde für ihre Größe/Gewicht angepasst.
Sie ist zufrieden… Aber ich glaube am besten steigst du aus wenn du dich einfach einmal durchtestet 🙂 Jeder mag was anderes…. Viel Erfolg!

Susanne; Diese Matratzenmafia hat mich fertig gemacht. Der eine so der andere so. Da man bei Boxspringbetten auch nur den Härtegrad wählen kann, habe ich mir eine bei Schlafwelt.de bestellt. Nachdem ich dazu viel gutes gehört habe.

Claudia; Ich hab seit paar Jahren Memory schaummatratzen von thermo soft. Hab ich mir schicken lassen. 2 Stück unter 600 Euro. Extrem zufrieden. Nie wieder andere.

Andrea; Wir haben welche von Schlaraffia. Federkern . allerdings auch schon 10 Jahre alt . Brauchen demnächst wieder welche. Gibt dann aber eh ein neues Schlafzimmer für die neue Wohnung. Die hatten damals über 400 euro eine gekostet. Männer hatte mich erst für verrückt erklärt. Aber heute weiss erst besser. Achja hab recht harte Matratzen genommen da ich auch nicht so leicht bin.

Martina; Ikea hat für jeden was Und wenn es nicht passt nehmen sie sie zurück.

Julia; Am besten du gehst in ein Fachgeschäft und lässt dich beraten und probierst die Matratzen dort aus 🙂 Körperkontur, Gewicht, Schlafgewohnheiten und Körperempfinden sind so unterschiedlich und subjektiv – da kann man nicht von einen auf den anderen schließen.
Da auf persönliche Erfahrung zu hören ist Quatsch 🙂
Ich bin selbst Fachberaterin und spreche da aus langer Erfahrung 🙂
Also hopp, auf in den Fachmarkt und gern die Option nutzen, zu Hause ein paar Tage Probe zu schlafen 🙂
Als Tipp: Der Preis sagt weniger über die Liegequalität aus – wohlfühlen musst dich, und anpassen muss sich die Matratze indem sie stützt und (!) entlasstet. Dann kanns auch eine gpnstigere Kaltschaum sein.

Sabine; Emma und zu 100 Prozent zufrieden. 25 cm hoch und 100 Tage Rückgaberecht.

Sabrina; Latexschaummatratze v ikea. 350 euro. Is super. Mecht keine andere mehr.

Priska; Swanje Intelligel 160x200m lag bei 2500 Euro. Geniales Teil. Mein armer Rücken liebt es und durch das Gel habe ich auch mit der Hausstauballergie kein Problem mehr. Schlafen wie im Wasserbett. Lattenrost ist nicht notwendig bei der Matratze.

Andrea; Schlaraffia Gel Matratze für 700,– und ist nach 2 Jahren total durchgelegen! Ich habe Härtegrad 2 bei gut 60 kg und habe trotz neuem dazu gekauftem Lattenrost in der Mitte eine Kuhle, aus der ich fast nicht mehr rauskomme. Kann ich nicht empfehlen!

Karin; Hilding Sweden. Haben wir im Angebot bei Otto bestellt (1,80 x 2,00 m für 199 € abzüglich nochmals 20 % Aktionsrabatt. Ist eine Komfortschaummatratze und schön hoch. Sie ist absolut zu empfehlen.

Claudia; Wasserbett, seit 20 Jahren! Beratung, Kauf und Aufbau durch den Fachhändler, der eine Rücknahme- oder Umtauschgarantie nach drei Monaten gibt.

Daniela; Tempur …seid 6 Jahren ….echt teuer,aber keine Rückenprobleme mehr,wir sind beide an der Bandscheibe operiert und können wieder schlafen ohne Schmerzen.

Bianca; Wasserbett…gebraucht gekauft…die Kerne halten bei guter Pflege ein Leben lang und sind auch im Winter so angenehm weil sie ja beheizt sind. Normale Matratzen kommen nicht mehr ins Haus.