Haushaltstipps – Der Ratgeber
Hilfe wie bekomm Ölflecken aus der Couch!?
Yazar: - 16 Ekim 2018
66
0
Hilfe wie bekomm Ölflecken aus der Couch!? Sandra M.

Andre; Backpulver einmassieren und über Nacht Trocknen lassen. Morgen absaugen, gegebenfalls nochmal wiederholen.

Sandra; Andre mit Wasser oder nur trocken das Backpulver rauf?

Andre; Trocken.

Michelle; Ich hab es mit Geschirrspülmittel und destilliertem Wasser raus bekommen. Kein normales Wasser nehmen weil sonst bleibt ein Rand.

Anna; Michelle, Ja und den Rand bekommst du nie wieder heraus!

Angelika; ich hab auch schon mal Lippenstift vom Brautkleid mit nur Spüli auf trockenem Papiertuch WC abbekommen ohne Rand.

Franziska; Würde es mit waschbenzin aus der Apotheke probieren.

Karin; Trockenschampoo oder Puder, alles was saugt, Meetschaumstaub mit Fleckbenzin, falls Rand bleibt, Spüli mit Wasser.

Ba; Seifenlauge mit spüli machen, gut einarbeiten, dann mit einer Küchenrolle ordentlich trocken tupfen und ggf föhnen.

Ilse; Kreidepulver. Das nehmen Schneiderinnen auch, wenn die Nähmaschine in den Stoff geölt hat.

Kathi; Spülmaschienen taps in wasser auflösen und dann einreiben.

Cornelia; Mit bügelpapier ausbügeln.