Haushaltstipps – Der Ratgeber
Ich bin in eine neue Wohnung gezogen mit schönen Eichenparkettboden. Leider ist der nach fünfmaligen aufwaschen immer noch schmutzig. Habt ihr vielleicht Tipps.
Yazar: - 24 Ekim 2018
59
0

Ich bin in eine neue Wohnung gezogen mit schönen Eichenparkettboden. Leider ist der nach fünfmaligen aufwaschen immer noch schmutzig. Habt ihr vielleicht Tipps. Vielen Dank. Elfriede W.

Doris; Musst vielleicht mal vom Tischler abziehen lassen und neu lasieren. Musste ich auch damals.

Ines; Mit Schmierseife mal probieren.

Gabi; versuche es mit einem dampfreiniger, der bringt immer wieder schmutz heraus, mache ich regelmässig alle paar monate, sonst nur feucht wischen, abschleifen und neu versiegeln ca. alle 10 jahre je nach abnutzung.

Anita; Essig auf das Tuch.

Sandra; Eichenparkett.
Nicht nass wischen, nur Nebelfeucht und mit Spezialpflege.
Ist der Boden geölt? Gewachst?
Versiegelt?
Geseift?
Je nachdem musst du anderes Mittel ins Wasser machen.

Susi; Reine Olivenseife, ganz effizient.