Haushaltstipps – Der Ratgeber
Ich brauch eure hilfe was sind das für viecher beim tee ?
Yazar: - 18 Ekim 2018
62
0
Ich brauch eure hilfe was sind das für viecher beim tee? Vanessa P.

Martina; Ich glaub die heißen brotkäfer.

Vanessa; wie bekomme ich die weg ? hab jz alles weggeschmießen und mit essigwasser alles gereinigt und desinfiziert.

Corinna; Du musst den Herd finden. Diese biester haben einen Herd wo sie sich großteils aufhalten. Ich hatte die jetzt schon zwei mal und die waren erst wirklich weg wie ich das gefunden habe. Einmal war es eine alte Packung Hundeflocken irgendwo am Kasten und einmal war es im Wohnzimmer im Kasten die Lebkuchen. Vermehren sich rasend schnell und Schlupfwespen sollen im Notfall sehr gut helfen.

Martina; Brotkäfer bekommst du ähnlich weg wie die Motten also war wegschmeißen und mit essigwasser war schon richtig.

Heide; Schau dir alle gewürze, nüsse,mehl einfach alles in deiner Küche an. Die vicha beissen sich durch alles durch.

Martina; Bei mir waren sie dann auch in den Gewürzen die ich mittels klappverschluss vermeintlich verschlossen glaubte, und habs beim durchsehen auch nicht entdeckt, die Viecher verstecken sich auch gut in den dunklen Kräutern. Am besten das vorratsdosen bei 60 Grad abwaschen/in den geschirrspüler.

Claudia; ich hab auch grad das Vergnügen mit den biestern. alle offenen Gewürze befallen. Hatte ich auch voriges Monat in den Alnatura Lasagne Blättern haben dann auch alles weggeschmissen und die Schrankladen rausgenommen um auch unterbei zu reinigen.

Dagmar; Wichtig ist dann nach dem putzen die Schränke mit dem Föhn gut austrocknen,besonders die Ritzen!

Brigitte; Kauf Dir Lock&Lock Dosen und alles hineinpacken. Billiger und Besser als Tupperware.

Vanessa; Sehen aus wie brotkäfer danke an die damen oben.

La; Brotkäfer… sofort bedingungslos entsorgen.

Michael; Motten alles wegschmeissen alles was nicht zu ist oder in dosen wegschmeissen.

Dagmar; Es sind keine Motten sondern Brotkäfer!

Petra; Ja Brotkäfer. Schlimmer sind deren Würmer, die beißen sich durch jegliche Verpackung. Hatte ich vor Jahren auch. Aus einmal auf der Arbeitsplatte unter dem Teeregal alles voll von den kleinen weißen Würmer. Sooo grauslich. Sogar die Gewürutupperdose war innen voll angeknabbert. Aber von dort sind sie nicht raus gekommen. Wie schön geschrieben … alles was befallen ist und diese winzigen Löcher aufweist entsorgen. Im Zweifelsfall lieber 1 oder 2 Produkte mehr weg geben, wenn nicht sicher bist, weil ja die Eier nicht siehst. Alles gut reinigen. So bin ich sie los geworden. War mühsam und schade um die Lebensmittel, aber anders geht’s leider nicht. Wünsche dir, dass die Viecher bald los bist!