Haushaltstipps – Der Ratgeber
Ich brauche Rad was mache ich wenn ich zu viel Zitronen und Limetten habe
Yazar: - 15 Ekim 2018
47
0
Ich brauche Rad was mache ich wenn ich zu viel Zitronen und Limetten habe. Annemarie K.

Kochmo; Saft,schalenabrieb Wasser und zucker Sirup draus kochen.

Yassi; Auspressen und in Eiswürfel behälter umfüllen einfrieren den Saft.

Karin; Auspressen und im Eiswürfelbehälter einfrieren.

Anja; Schenkt das Leben dir Zitronen mach Tequila draus.

Silvia; Du kannst damit putzen! ZB sämtliche Armaturen, Herd, Spüle.

Petra; Tequila kaufen und Freunde einladen ich komme auch.

Simone; Marmelade. köstlich und Vit C reich. Ein guter Rat.

Annegret; Aus Zitronen Marmelade? Das hör ich zum ersten mal.

Simone; Annegret ja hab’s vorher auch nicht gekannt. Bis eine Bekannte aus ihren eigenen Zitronen Marmelade gemacht hat… inzw meine Lieblingsmarmelade! Schau unter “GuteKüche.at Zitronenmarmelade” da ist alles bestens beschrieben. Gelingt mit und ohne Gelierzucker.

Anna; Schalenabrieb mit Zucker vermischen. Kann man sehr lange aufbewahren zum Backen.

Vilma; Ich kann zwei Räder geben,aber nicht für Zitronen,für Fahrad zusmmenbauen. 🙂

Kerstin; Wenn ich zu viel hab reibe ich die Schale ab und frier sie ein für Kuchen oder Fleisch. Den saft geb uch in Eiswürfel Behälter oder mach Zitronen Marmelade oder Zitronensirup für Tee zb. Und das was übrig bleibt also bissi Fruchtfleisch und des weiße gebe ich in eine Flasche und füll es mit Essig auf für meinen Allzweckreiniger. Hin und wieder nehme ich auch Zitronen für Fensterrahmen da wir ein Raucher Haushalt sind.

Marita; Ich presse sie aus und friere den Saft ein in den Beutel wo man Eiswürfel einfriert…vorher kann man noch Zitronenabrieb machen.

Monti; Auspressen und dann in als Würfel ins Eisfach …kann man ins Wasser geben.

Yvonne; als vorbeugung für erklärtungen oder grippe könnt ma auch a heiße zitrone machen ähnich wie an tee…. aber würd aufpassen weil ma davon schnell sodbrennen kriegen kann wenn ma mehr tassen davon trinkt.