Haushaltstipps – Der Ratgeber
Ich bräuchte bitte einen ultimativen tip wie ich Kugelschreiber von der Ledercouch bekomme.
Yazar: - 13 Ekim 2018
44
0
Hallo.
Ich bräuchte bitte einen ultimativen tip wie ich Kugelschreiber von der Ledercouch bekomme.
Mein kleiner hat vorhin gemeint er muss sich auf der neuen Couch meines Mannes verewigen.
Dr. Beckmann fleckenstift macht es nur etwas heller. :/
Dabke Im voraus für eure tips. Barbara F.

Tatjana; Schmutz Radierer geht super.

Barbara; Tatjana, danke. Steh grad davor. Dann werd ich den mitnehmen.

Iris; Ich würde es erst mal mit Haarspray versuchen im schmutzradierer ist so ähnlich wie scheuermittel drinnen.

Linda; Lederseife, gibt es meistens in Geschäften die Motorradbekleidung führen.

Gudi; Habe gestern in einem Video gesehen wie jemand ein Shirt in Milch getunkt hat was mit kulli versaut war….. Ging sofort raus…… Vielleicht ja auch im Sofa.

Veronika; Haarspray.

Katharine; Welche Farbe hat die Couch?

Barbara; Katharine grau ist die couch.

Katharine; Barbara Wenn es nicht zu schlimm – sichtbar ist, mach einfach nichts. Die Couch normal pflegen. Unsere ist braun und wir hatten das gleiche Problem. mehrere Leute, die ich kenne, haben Kugelschreiber mit div Sachen entfernt und alle hatten einige Zeit später Probleme mit dem Leder – es war heller, rauer, wurde rissig, stumpf. Unsere Couch war gerade mal 2 Jahre alt, und ich war so unsicher, dass ich den Kugelschreiber einfach gelassen (war ein 10 cm kreisförmiges Gebilde) habe. Relativ bald habe ich bemerkt, dass der Kugelschreiber durch die normale Nutzung heller wurde. Nach ca 1 Jahr, war alles weg! Die Couch ist jetzt 10 Jahre alt! Ich hab dann mal im Möbelhaus gefragt und der Verkäufer hat mir gesagt, dass echtes Leder einen natürlichen Abrieb hat. Also wenn es nicht wirklich sein muss, sollte man nicht zu viel machen, vor allem nicht fest reiben, da die Stelle dann einen anderen Abrieb hat und man das immer sehen wird.

Barbara; Ok. Danke. Dann werd ich es jz einfach lassen. Heller ist es eh schon. Jz noch überlegen wie ich es meinem Mann sage.

Katharine; Barbara, Oh mein Mann war auf Dienstreise, da hatte er 3 Tage Zeit zum Runterkommen. Danach habe ich immer was drübergelegt, irgendwann hatten wir uns dran gewöhnt und dann war es tatsächlich fast weg und dann plötzlich ganz. Heute lachen wir drüber. Das Gute daran war, die Kinder sind nie wieder mit Stift auf die Couch, sie hatten ja ihre Schandtat täglich vor Augen.

Renate; Mit Haarspray einsprühen und wegwischen.

Melitta; Eine weitere Stimme für Haarspray, hat bei uns MEHRMALS super geklappt.