Haushaltstipps – Der Ratgeber
Ich habe seit kurzem eine Gefrierkombi in der Küche stehen. Nun meine Frage. Auf wieviel Grad habt Ihr eure Gefrierfächer stehen?
Yazar: - 26 Ekim 2018
49
0
Ich habe seit kurzem eine Gefrierkombi in der Küche stehen. Nun meine Frage. Auf wieviel Grad habt Ihr eure Gefrierfächer stehen? Ute G.

Sebastian; Unsere Gefrierkombi lässt sich nicht getrennt regeln. hat -18 +- Der Reine Gefrierschrank -22/-23

Annelie; Für den Gefrierschrank sind 22-23 Grad zu hoch, hab vor 7 Wochen einen 360 ltr. Schrank getauscht gegen Truhe, nachdem er auf Temperatur war , umgeräumt, man hat im Geschäft gesagt, wenn er voll ist , mit Lebensmittel , reichen 16 Grad.

Sebastian; macht man die Tür auf, kommt kälte raus…. abgesehen davon sollte der schrank min. -18 haben.

Annelie; Doch, es ist aber rappelvoll, wenn weniger drin wäre , kann man höher stellen,Aussage vom Geschäft!

Sebastian; Ich kann dir als koch sagen, dasss die pappnasen in den geschäften keine ahnung haben. alles was weniger als -18 ist ist zu wenig. Ich kann ja dem Vet-Amt das nächste mal sagen, der froster ist voll, da muss der nicht so kalt……die werden schon bei genau -18 leicht kribbelig Und auch zu hause sollte man das einhalten…..ist besser auch für die qualität dessen was im frost liegt.

Gabi; Kühlschrank braucht 7 Grad und Gefrierschrank bzw Truhe braucht-18 das ist ausreichend und effizient genug ich arbeite in einer Gastro Küche und das ist auch die Regel.

Iris; Kühlschrank 6 Grad –Kühlschrank–linke untere Gefrierfach – 18 Grad–das rechte untere Gefrierfach – 6 Grad—jetzt kommt wieder, würde ich nichts einfrieren—aber es gefriert alles–!

Melanie; Iris bei – 6 grad gefeiert alles. Nur sind die Sachen nicht so lange haltbar wie bei – 18 grad.

Maria; Bei digitaler Temperaturanzeige -18 Grad.Sonst mit Thermometer messen 21 Grad.