Haushaltstipps – Der Ratgeber
Ich würde gerne meine normalen Lichtschalter gegen dimmbare-Lichtschalter tauschen.
Yazar: - 03 Ekim 2018
63
0
Hallo! Ich würde gerne meine normalen Lichtschalter gegen dimmbare-Lichtschalter tauschen. Dazu wollte ich vorab wissen, ob ich dafür auch passende Glühbirnen benötige oder ob normale LED Birnen reichen? Habe mir bisher nur die Schalter selbst gekauft. Sarah T.

Nadine; Ja man brauch extra welche zum dimmen.

Ana; ich hätte noch neue Dimmer-Glühbirnen ab zu geben, wenn du magst. Bräuchtest dazu allerdings geeignete Lampe mit Fassung für die kleineren Glühbirnen.

Uli; Bitte auch drauf achten das die „Lampenfassung“ dimmbar ist – bei eingebautem „Trafo“ in der Lampe ist das sehr oft nicht möglich.

Wanda; Wir haben reichlich Lichtchen in verschiedenen Stärken in der Decke versenkt, mit jeweils eigenen Schaltern. Fanden wir sicherer. Je nach Bedarf wird die gewünschte Stärke angeknipst. Hatten ne Weile Dimmer mit Trafo aber dieser Trafo summt leise und hat uns verrückt gemacht auf Dauer. Wie son Tinnitus.