Haushaltstipps – Der Ratgeber
In meinem bad haben die meine silikonfugen in der dusche so schlechte gemacht das sich dauernd schimmel bildet was kann ich tun um den los zu werden
Yazar: - 29 Eylül 2018
42
0
In meinem bad haben die meine silikonfugen in der dusche so schlechte gemacht das sich dauernd schimmel bildet was kann ich tun um den los zu werden. Jasmin S.

Maria; fuge runter machen und eine neue mit sanitärsilikon drauf.

Tanya; Würde es erst mit dem probieren danach neu Silikon machen bin gerade auch dabei das Ding ist ei Wunder erlich kann nur empfehlen.

Corinna; wenn die Fugen schlecht gemacht sind defintiv erneuern, das Wasser läfut sonst in die Wand und du hast irgendwann richtige Schimmelprobleme.

Sylvia; Corinna, ja,das hatte ich aufgrund schlecht gemachter Fugen. Hatte plötzlich im Raum drunter Wasser an der Decke.

Corinna; passiert leider immer noch viel zu oft.

Kerstin; Fugen sollen nach einigen Jahren immer erneuert werden. Das hat nichts mit schlecht gemacht zu tun. Sie lösen sich einfach nach einigen Jahren.

Tanya; Da die stelle war voller Schimmel jetzt nichts mehr jetzt kommt am we neue silikon.

Andreas; Sanitärsilikon mit Antischimmelmittel würde ich empfehlen.

Biggi; Andreas, was ist antischimmelmittel.

Andreas; Das bedeutet das im Silikon ein mittel enthalten ist, das Schimmelbildung verhindert.

Susanne; Ich habe alles Tipps und Mittel ausprobiert – das einzig Wahre ist die Erneuerung der Silikonfugen – und das ist wirklich easy und geht schnell.

Valen; Wie entfernst du die alte wenn ich fragen darf? Bei mir ging das nämlich alles andre als easy und schnell?

Susanne; Ich habe ein Cuttermesser benutzt und einmal links und einmal rechts runtergefahren. Dann konnte ich das alte Silikon eigentlich ganz einfach abziehen – höchstens a bisserl nachgeschnitten. Lass Dir bloß kein Extramesser von OBI & Co aufschwatzen.

Valen; Susanne Keisel ok das hatte ich auch… Aber bei mir waren die Fugen soo tief drinnen das da nichts leicht rausging. Hätte mir jetzt einen Geheimtipp erhofft 🙂 Danke trotzdem.

Julia; Karotte nehmen und Schimmel rauslocken, dann den Reiterhof informieren 😅 sorry musst sein. Aber eine neue Fuge wäre ratsam.

Cristina; Da hilft nur eins… Fugen komplett runter machen und reste entfernen, Schlitze trocknen lassen und neue Silikonfugen drauf machen. 24std aushärten lassen (nicht nass/feucht werden lassen) und fertig.

Bettina; Cristina, Genau das hat mein Mann bei uns gemacht. Alles andere war nichts.

Jasmin; Ok wie man neue fuge macht weis ich aber dachte vielleicht gibts noch rettung bevor ich alles neu mach.

Siki; neue Fugen, da hilft nix mehr, wir haben die alten raus, neue rein und jetzt ist Ruhe mit dem Schimmel.

Eva; Backpulver zu einem Brei machen , auftragen über Nacht , dann mit Zahnbürste wegmachen und sauber ist es.

Herlinde; Auskratzen, mit Aceton fettfrei machen, über Nacht trocknen lassen und am nächsten Tag eine neue Silikonfuge hinein.

Doris; Probier es mit Chlor, Chlor in Sprühflasche, Dusche einsprühen, einwirken lassen und dabei gut lüften, nach 1 Stunde abspülen.

Astrid; Kauf dir einen Silikon entferner, dann ist es nicht so viel Arbeit. Sanitärsilikon kostet fast nichts!

Michaela; Kratz es aus und neu verfugen. Etwas anderes hilft nicht wirklich.