Haushaltstipps – Der Ratgeber
Jmd bitte einen Tipp wie ich am besten die Fensterbilder abbekomme? Fön funktioniert nicht, siehe rechts
Yazar: - 04 Ekim 2018
64
0
Jmd bitte einen Tipp wie ich am besten die Fensterbilder abbekomme? Fön funktioniert nicht, siehe rechts. Nathalie G.

Bi; Prowin Orangenpower.

Pam; Doch mit dem Föhn und dann immer Stück für Stück… der Kratzer fürs ceranfeld geht auf Glas such noch ganz gut.

Susanne; Und die Reste dann entweder mit WD40, Speiseöl oder Orangenreiniger.

Pam; Susanne, oder Spiritus ich arbeite in einer Folien Firma! So manchen es zumindest wir alles andere wäre wohl auf Dauer wohl zu teuer.

Susanne; Pam, stimmt, aber einige haben den ja nicht unbedingt zu Hause 🙂 (ich hätte jetzt zb nur Öl da, deswegen stumpf vergessen )

Sabrina; Oder nagellackentferner.

Sandra; Vignettenschaber.

Theresa; Den Kleber auf der rechten Seite könnte mit Baby Feuttücher runter gehen 🙂 die sind super bei sowas (vl geht das bei den Sticker auch) oder runter ziehen und dann klebe Reste mit feuchttücher weg putzen.

Tanja; Glasreiniger drauf sprühen ,und dann mit Fensterkratzer abschaben ! Geht super!

Martina; Die kleberückstände mit Nagellackentferner.

Uli; Du musst schaun das egal was du drauf schmierst (Öl/Spiritus/etc.) die Flüssigkeit an den Kleber kommt sonst geht es nicht – was aber durch den Aufkleber hindurch meist nicht passiert bzw. längere Einwirkzeiten braucht.

Nikki; Kleine Löcher mit einer Nadel machen. Geschirrspülmittel mit ganz heißem Wasser mischen. Darf gerne etwas cremiger sein. Etwas einweichen lassen und dann mit einem Cerankochfeldkratzer ablösen.

Margarete; Ceranfeldschaber gibt Kratzer.

Mo; Margarete, nein, wenn die Klinge in Ordnung ist, funktioniert das einwandfrei.

Edith; Mo, Man kann auch mit intakter Kling Kratzer machen.Wenn man ein bißchen schief hält. passiert leicht.

Mo; Edith, bisschen Gefühl, dann geht es auch ohne Kratzer :). Als wir in unser Haus gezogen sind waren alle 11 Fenster und zwei Glastüren mit allem möglichen Kram verklebt. Ich habe nicht einen Kratzer hinterlassen.

Edith; Mo, gratuliere.Mir ist das passiert,weil die Fenster von den Maurern voll waren mit eingetrocknetem Aussenputz. Nicht wegzubringen.und da sind mir Kratzer passiert. Bin bestimmt nicht die Einzige,der sowas passiert ist.

Renate; vielleicht das rechts nochmal mit Orangenölreiniger (ich habe ProWin und finde diesen sehr gut) angehen, Draufstreichen, einwirken lassen und probieren zu entfernen (evt. mehrmals).

Sabine; WD 40 Spray.

Helga; Ceranfeld schaber so hab ich meine Windows Bilder ohne Kratzer weg bekommen.