Haushaltstipps – Der Ratgeber
Kann mir einer sagen wie ich mein Backofen wieder richtig sauber bekomme?
Yazar: - 06 Ekim 2018
55
0
Kann mir einer sagen wie ich mein Backofen wieder richtig sauber bekomme? Claudia R.

Ingrid; Backofenreiniger von Prowin…den kalten Ofen einpinseln, am besten über Nacht unter Küchenkrepp oder Alufolie einwirken lassen… auswischen… echt klasse… ich war anfangs auch mehr als skeptisch… aber der ist nicht zu toppen.

Marlies; viel zu teuer und bringt nicht das was ein einfaches Hausmittel schafft.

Stefanie; Ich finde den reiniger von prowin auch toll.

Kerstin; Also ich hab den zuhause und nimm ihn nicht mehr bin nicht so begeistert mir dauert das zu lange. Ihr schwöre auch auf Hausmittel die haben nicht so eine lange einwirk Zeit.

Christa; Ich mache den Backofen nass, geb dann Backpulver darauf, stell eine Schüssel mit Zitronensaft rein auf 50° aufheizen bis das Backpulver bräunlich ist, abkühlen lassen und dann nur noch abwischen. Der Backofen ist dann wie neu.

Melanie; Ich nehme Fettreiniger von HAKA. Früher hab ich den grillreiniger von Lidl genommen. Funktioniert auch toll aber ist sehr aggressiv.

Marlies; viel zu teuer wie Prowin und bringt auch nicht das was ein einfaches Hausmittel schafft.

Kalina; Coca cola und soda bikarbona nach 2 stunden nur abwischen.

Jutta; K2r Backofen Reiniger.

Christel; Amway Backofenreiniger und er sieht aus wie neu.

Gabriela; Nimm nur provin ist einfach spitze.

Marlies; Mein Prowin Putzzeug steht nur noch in der Ecke rum, denn es bringt gar nicht, was es verspricht. Nehme Naturmittel und Omas Hausmittelchen, die bringen mehr, sind fast Kostenlos. Natron/ Backpulver/ Zitrone bei hartnäckiger Verkrustung, Efeu zum waschen, selbst aufgesetzten Orangenreiniger zum Putzen usw.

Lotty; Bei Provin muss man aber auch Geduld haben, beim reinigen des Backofens.