Haushaltstipps – Der Ratgeber
Kann mir jemand ein “Rentner Handy” empfehlen. Es soll einen gut lauten Klingelton haben, eine große Schrift und Tasten und einfach zu bedienen sein.
Yazar: - 31 Ekim 2018
48
0
Hallöchen. Kann mir jemand ein,, Rentner Handy ” empfehlen. Weihnachten kommt immer näher und es wäre was für meinen Papa. Es soll einen gut lauten Klingelton haben, eine große Schrift und Tasten und einfach zu bedienen sein. Danke für eure Tipps. Tanja K.

Gaby; Bei Channel21.de gibt es immer sehr günstige Handys für ältere Menschen.

Tanja; Ich weiß schon wo ich schauen kann, aber ich möchte gerne Erfahrungen von denen die eins haben.

Monika; Hartlauer hat ein tolles rentnerhändy.

Kathrin; Monika das Bea Fon finde es nicht schlecht einfach anschauen und ausprobieren.

Ingrid; Meine Mama hat ein Emporia Handy.

Sigrun; Emporia! Gibt es mittlerweile auch als Smartphone, rentnergerecht.

Gabriele; Ich würde mich beraten lassen, damit das Handy zu deinem Vater passt. Wir haben meinem Vater vor 2 Jahren eins geschenkt und er war da überhaupt nicht glücklich mit.

Alexander; Also das bekannteste ist Emporia. Es ist auch zu empfehlen. Wenn dein Herr Vater etwas mit der Zeit gehen will, ist das Smartphone von Emporia sehr zu empfehlen. Sonst schenk ihm ein Spielzeughandy, als Symbol. Nach dem Geburtstag gehst du dann in ein Fachgeschäft und lässt dir mit ihm zusammen paar Modelle zeigen. So kann er seinen Bedarf selber äußern.

Sarah; Meine Oma und die Oma meines Mannes haben beide dieses Rentner Smartphone und kommen super damit klar und sind sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen; https://www.dorodeutschland.de/doro-8031.html

Jasmin; Emporia Pensionist Handy sind sehr laut tolle Musik Auswahl sehr leicht zu e dienen.

Rommy; Sehhelfer.de oder einfach bei Google Senioren Handy eingeben.

Sandra; Ich habe das Doro verschenkt, den Typ weiß ich nicht mehr.
Es hat einen Notfallknopf,
wenn man ihn 3 Sekunden gedrückt hält werden vorher programmierte Telefonnummern der Reihe, nach so lange angerufen, bis jemand dran geht. Dieser Anruf ist dann über die Freisprechfunktion des Handys, falls man nicht mehr in der Lage ist, es and Ohr zu halten.
Man kann eigene Nummern oder den Notruf programmieren.

Irene; Es gibt extra für Senioren Handys im Elektoladen.

Sandra; Nokia 3210. Simple aber gut und robust.