Haushaltstipps – Der Ratgeber
Kann mir jemand einen Tipp bzgl eines Bodenreinigungsmittels geben? Wie haben in der Küche und Vorzimmer Laminat (mit PVC beschichtet)
Yazar: - 03 Ekim 2018
35
0
Kann mir jemand einen Tipp bzgl eines Bodenreinigungsmittels geben?? Wie haben in der Küche und Vorzimmer Laminat (mit PVC beschichtet). Nach dem Reinigen (mit Wasser und Mr. Proper und einem herkömmlichen Mop) sehe ich (wegen meinem Kind das krabbelt), dass der Boden eigentlich nicht sauber ist. Ständig sind seine Hosen wieder nach ein paar Minuten „grau“. Oder liegt es am Laminat, der eventuell abfärbt. :/ Irgendwie bin ich überfragt und über jeden Tipp dankbar. Sanja N.

Claudia; Dampfreiniger.

Martina; Dampfreiniger soll man bei Laminat eher nicht nehmen, da kann es den Boden aufziehen. Ich hatte mit Mr. Proper früher mal dasselbe Problem auf dunklen Fliesen. Es blieb immer ein Film. Seit ich einen Neutralreiniger aus einem Direktvertrieb nehme, wo nur 2 Pumper Mittel auf 10 Liter kommen, hab ich nachdem die Rückstände weg waren kein Problem mehr. Kannst aber auch Essigreuniger minimal dosiert nehmen.

Ines; Wasser und eine wenig Kernseife…damit bekommst auch alte Filmreste weg.

Christine; Ich verwende Schmierseife ist ohne Zusätze.

Silvia; Ich gebe immer Geschirr Spülmittel ins Wasser da es fettlösend und Schmutzlösend ist.Einige tropfen sind genug.

Annelie; Priel, das ist das beste für solche Böden, vorallem in der Küche,das wurde uns vom Fachgeschäft sogar empfohlen, und nicht mit heißem Wasser , sondern lauwarm wischen,ABER , wirklich nur ein paar Tropfen, auf einen 10 lt. Eimer!Wische so auch alle unsere neuen Fliesen. Bei alten Fliesen und PVC dauert es etwas, bis der alte Film ab ist,in fast jedem Putzmittel sind Zusätze , damit es glänzt ,und KEIN Weichspüler verwenden.

Gabi; Haarshampoo für fettendes Haar ins Wischwasser so viel das sich das Wasser rutschig anfühlt und nach zwei – dreimal wischen ist der Schmutzfilm weg !

Sanja; danke euch allen für die tollen tipps!

Anir; Sanj, hatte den gleichen Boden…. Und das gleiche Problem… Bei mir hat nur der dampfreiniger geholfen 🙂 Wahnsinn was da an schmutz noch raus kam.

Anne; Mal mit Waschsoda und einer Bürste ordentlich schrubben, dann sollte das weg sein.

Manu; Die meisten Reinigungsmittel sind kalt aktiv, würde dir Wasser und dann Schmierseife empfehlen oder nur heißes Wasser. Vorher mit essigwasser mal Grundreinigen.

Wolfgang; Nimm einfach einen Grundreiniger und behandle den Boden lt Anweisung. Damit bringst du alle Reinigungsmittelrückstände runter und reinige in Zukunft den Boden nur mit Wasser und einem kleinen Schuss Grundreiniger und das Ganze nur nebelfeucht.

Barbara; Nach dem Wischen – mit einem trockenen Lappen trocken wischen!