Haushaltstipps – Der Ratgeber
Kann mir jemand sagen, wie ich diese Flecken von meinem Ofen bekomme? (Edelstahl)
Yazar: - 23 Eylül 2018
74
0
Kann mir jemand sagen, wie ich diese Flecken von meinem Ofen bekomme? 🙁 (Edelstahl) – Lari S.

Ingrid; Mal mit Putzstein probieren… bissel einwirken lassen, aber nicht bis zum austrocknen.

Dolores; Backofenreiniger von Prowin.

Ingrid; Dolores, Oh ja… der ist natürlich perfekt … ich war anfänglich skeptisch, aber nach ( ungewollt langer ) Einwirkzeit putzt der wirklich ALLES blitzblank. Ist sein Geld wert…

Werner; Prowin hatte meine Omi nach dem Krieg auch schon 😀

Werner; wir sind seit zwei Jahren “back to the Roots”… soll heissen: fast nur noch Essigreiniger, Natron und andere Hausmittelchen auf denen 99% aller handelsüblichen Mittel basieren..

Christine; Scheuerpulver, scheuetmilch, rezi und Muskelkraft viel Erfolg.

Karin; Scheuermilch auf Edelstahl??? Ohje..

Andrea; Vll mit Stahlwolle? War zumindest bei meinem Ofen dabei aber nur für die Platte. Beim Rahmen hab ichs noch nie gebraucht.

Lore; Versuche es mit Backpulver und ein wenig Wasser mischen, auftragen und einwirken lassen, danach putzen.

Gabriel; Bremsenreiniger. Aber danach würd ich alles normal drüber putzen um keine Rückstände ins essen zu bekommen ^^

Werner; mach eine zähe Mixtur aus drei Sackerl Backpulver (Wirkstoff Natron) und Wasser…. auftragen und über Nacht einwirken lassen…. nach zumindest 12 Stunden mit klarem Wasser abwischen und ggf. wiederholen..

Alexandra; Cif und Schwamm. Ich hab auch einen Tischherd. Für die Platte nehme ich Zeitungspapier.

Gertrude; Essig ist das beste für Edelstahl !

Bettina; Mit Abrazo-Kissen oder Ako Pads und danach Zeitungspapier. Hat schon meine Oma so gemacht und wir auch.

Anita; Mit Natron…….diken Brei mit etwas wasser anrühren,verteilen drauf, trocknen lassen, abwischen.

Elfriede; diesen ofen habe ich seinerzeit ,einmal in der woche ,mit feinem schmiergelpapier geputzt !
damals hatten wir nichts anderes zu verfügung !!keine kratzer ,keine rostflecken ,war blitzblank ,das war vor 60 jahren !!

Manuela; mit Holzasche und wenig Wasser.

Petra; Holzasche ist das Beste!

Manuela; Backrohrreiniger von Prowin.

Anni; Ofen leicht anheizen Essig drauf und mit grünen Schwamm reiben ,geht super,danach mit klaren Wasser nachputzen.

Serap; Edelstahl reiniger mit einweghandschuhe reiben das geht besser wie mit tuch oder schwamm.