Haushaltstipps – Der Ratgeber
Kann Zimt schlecht werden? Meine Mutter hat Apfelkompott gemacht und das schmeckt ganz bitter.
Yazar: - 26 Eylül 2018
105
0
Ich hätte da mal eine Frage? Kann Zimt schlecht werden? Meine Mutter hat Apfelkompott gemacht und das schmeckt ganz bitter. Annemarie S.

Claudia; Zuviel zimt schmeckt bitter.

Mary; Zuviel Zimt kann scharf u bitter schmecken.

Evelyne; meiner erfahrung nach wird zimt nicht nur bei “zuviel”, sondern auch, wenns in edelstahl gekocht wird bitter. seit ich nur mehr in emaille-töpfen süsses einkoche habe ich kein problem mehr damit.

Annemarie; Danke, sie hats in Edelstahl gekocht.

Priya; Vlt. Zuviel Zimt.

Edda; Zimtrinde und Nelken herausfischen ,nicht im Kompott lassen.

Manuela; Zuviel zimt wird bitter und scharf! Zimt wird nicht kaputt.

Natalie; Mit Wasser und (braunem) Zucker strecken ..! Hoffe ihr könnt es noch retten..! 🙂 Mahlzeit lasst es euch schmecken!

Annemarie; Leider nicht, aber danke ich merke mir das mit dem braunen Zucker.

Silke; Fehlt da Zücker oder die Äpfel waren bitter.

Martin; Zimtrinden herausgeben, Nicht zu viel geben, Und beim kochen erst zuletzt hinzugeben.

Franz; Zucker mit Salz verwechselt?

Jutta; Franz, schmeckt ja bitter und nicht versalzen!

Sandy; Zuviel Zimt schmeckt nicht bitter! Eher schärflich!

Siegrid; Das ist von den Zimtstangen war zu lange drinnen, die darf man nur kurz ziehen lassen hatten das gleiche Problem.

Christel; Zimt enthaelt Oel ..wenn der nicht richtig gelagert wird..dann wird das ranzig und schmeckt bitter.

Christine; Öl ?

Christel; Davis, Minich noch nie von .Zimtoel gehoert..sehr gering..aber vorhanden..Kann ranzig werden..

Christine; Christel, der Name ist irreführend: das sogenannte Zimtöl besteht hauptsächlich aus Zimtaldehyd, Eugenol und Zimtsäure. Letztere zwei Bestandteile gehen an der Luft in Zimtaldehyd über – und zum Schluß noch – ich bin Chemikerin – lg

Michaela; Könnte das sein dass es Zimt Stange war dahatteich Letzthin Wein icheine ganz genommen hab das war zu viel für meine Menge Apfelmus von 3 Äpfeln.

Barbara; is mir auch schon passiert- mit genau so einer Frage kam ich zu dieser Gruppe, lol (ob man die Zimtstange aus eingekochtem Kompott rausnehmen soll nämlich, weil ich es dann nach drei Jahren als arg bitter empfunden hatte).

Sakoparnig; Also Zimt wird nicht schlecht du hast definitiv zu viel Zimt rein gegeben.

Monika; ich koche keine Zimtstangen mehr mit ein, das ist einfach zu viel des guten, obwohl ich ihn liebe, aber in den Gläsern wird der einfach zu stark.

Erika; Monika, ich breche ein Stück ab nehme nie eine ganze.

Angelika; halbe Zimtstange u.Nelken Ende der Kochzeit dazugeben bis kompott ausgekülht ist.

Maria; Ich tippe auf zu viel auf ca 1 kg Äpfel gebe ich halbe Stange zimmt und 6 Gewürznelken nach dem kochen nehme ich zimmt heraus.