Haushaltstipps – Der Ratgeber
Leider ist dabei auch Farbe auf die Hose gekommen und ich bekomme diese nicht mehr raus.
Yazar: - 29 Eylül 2018
33
0
Guten morgen, mein Sohn hat letzte Woche am Weltkindertag in der Schule geholfen eine Uhr neu mit anzumalen. Leider ist dabei auch Farbe auf die Hose gekommen und ich bekomme diese nicht mehr raus. Ich hab sie bereits zwei mal gewaschen und mit Fleckenmittel bearbeitet aber es hat sich überhaupt nichts getan. Die Flecken sind richtig hart, wir tippen auf acryl Farbe. Bekomme ich die irgendwie wieder raus oder hilft da nur die Fleckenschere? Wünsche allen noch einen schönen Tag. Svenja F. F.

Vanessa; Acryl bleibt wo es ist. Gibt für kinder doch so nette Motiv-Flicken zum Aufbügeln. Vielleicht kann man damit die Hose aufpeppen und den Fleck einfach wegverstecken.

Angelika; Meiner Großen ist dass auch schon mal passiert. Ich habe ihren Polluver dann in die Reinigung gebracht und alle Flecken sind weg. Allerdings muss ich auch sagen dass das bei 2 kurzarm T-shirt im Sommer leider nicht geklappt hat. Es kommt auf die hochwertigkeit der Farben an. Aber einen Versuch ist es Wert.

Kristina; Ich würde ja, wenn nix anderes klappt – einfach noch mehr Acrylflecken drauf machen 🙂 Dann braucht man auch keine Fleckenschere. Vielleicht kann er sogar selber ein Motiv malen. Wir haben das immer so gemacht, wenn mal wieder irgendwelche Farben nicht rausgingen.

Svenja; Du Idee ist genial, Vielen Dank.

Ella; Wenn die Acrylfarbe trocken ist, mit kaltem Wasser rausreiben. Eine Handbürste oder die rauhe Seite vom Schwamm hat bei mir bisher immer gut funktioniert.