Haushaltstipps – Der Ratgeber
Leider ist mir in einer Tupperdose was verschimmelt. Wie bekomme ich den Schimmelgeruch aus dem Kunststoff ?
Yazar: - 18 Ekim 2018
25
0
Brauch mal Euren Rat. Leider ist mir in einer Tupperdose was verschimmelt. Wie bekomme ich den Schimmelgeruch aus dem Kunststoff? Danke schonmal. Würde die Dose ungern wegschmeißen. Judith S.

Andrea; Corega Tabs rein. Warmes Wasser drauf. Und 1 Tag einweichen lassen. Wirkt Wunder und die Schimmelsporen sind auch weg.

Helga; In der Waschmaschine bei 60 Grad.

Margareta; Tuppergschirrl in der Waschmaschine? das rumpelt doch wie Hölle…..dann lieber doch in den Geschirrspüler.

Angela; Tupper immer erst mit kaltem Wasser und Spülmittel ausscheuern und danach mitheißem Wasser.

Sarah; Ich schmeiß kaum was weg aber da hoert sichs auf.

Uschi; Sarah vor allem wenn es schon noch Schimmel riecht.

Ulrike; Würd es auch in diesem Fall sofort entsorgen, egal wie teuer es war. Gesund ist das sicherlich nicht mehr.

Conny; Einen Tag mit Essigwasser füllen, dann normal in die Spülmaschine.

Petra; Um alle Schimmelspuren zu beseitigen einfach mal nen Tag einfrieren . So sagt zumindest meine Beraterin . Und Ich wasch die dann mit Sodawasser aus . Ist auch noch desinfizierend.

Manuela; Mit danclor auswaschen! Vernichtet bakterien und schimmelsporen. Wird auch in der medizin und in der lebensmittelindustrie verwendet!

Eva; Backpulver aufkochen ein Spritzer Zitrone , über Nacht in die Dose.

Franziska; Essigwasser.

Nicole; Also ich hab damals von meiner Mama gelernt. Mit kalten Wasser und pril auswaschen. Danach einweichen und dann ab in die spülmaschine. So bekam ich jeden Geruch aus der tupperdose raus.

Elke; Erst einmal einfrieren und dann mit Kaffeepulver ausstreuen. Den Kaffee durchaus ein paar mal wechseln. Sollte nach ein paar Tagen weg sein.

Sibylle; Wenn die Dose bereits Scheuerspuren & Rillen hat, wird sich der Schimmel immer wieder gern in den Ritzen verstecken.