Haushaltstipps – Der Ratgeber
Meine dunkelblaue Couch sieht ja wie sau aus! Ganz viele Flecken. Wie es halt mit Kleinkind so ist. Wie bekomme ich die wieder sauber?
Yazar: - 17 Ekim 2018
42
0
Meine dunkel blaue Couch sieht ja wie sau aus! Ganz viele Flecken. Wie es halt mit Kleinkind so ist. Wie bekomme ich die wieder sauber? Hab so ein Polsterreiniger, da bleiben aber trotzdem Flecken… Merci! Melina H.

Pamela; Also ich hatte hätte das Problem auch , bei einer beigen microfaser Couch…. Auch Flecken ohne Ende , hab wirklich alles versucht.Beim Dm, gibt es einen Nasssauger, den man umsonst leihen kann. Das Reinigungsmittel müssten sie dort dazu kaufen kostet 19,95 ….Meine Couch sieht aus wie neu. Lg.

Sabine; Warmes Wasser, mildes Shampoo und ein Microfasertuch. geht wunderbar.

Nicole; Kleiner Tipp-wenn du nass reinigst(auch wenn nur ein kleiner Fleck ) musst die gesamte Fläche mit machen.

Pamela; habe auch destilliertem Wasser genommen und 3s würde nicht besser.

Bianca; Ich habe destilliertes Wasser mit Essig gemischt. Hatte auch sau viele Flecken jetzt is sie richtig schön sauber.

Anita; Natron-Pulver Einen weichen Schwamm. Etwas Wasser, Staubsauger. Zur Beseitigung hartnäckiger Flecken mischt man eine Natron-Paste aus 3 EL Natron-Pulver und 2 EL Wasser an. Mit der Paste und einem feuchten Schwamm oder feuchten Tuch die Flecken abreiben, trocknen lassen und Natron-Pulver mit dem Staubsauger absaugen.

Yassi; Ein Tipp für alle die eine Couch haben ich habe mir so auflegen genäht wegen den Kindern wenn mal was daneben geht kann ich es dann einfach waschen.

Mirjam; Dampfreiniger ist super und ich breite auch immer eine Dagesdecke auf.

Helena; Stärkere Mittel machen Imprägnierung kaputt, wird immer schneller dreckiger, hab meine Saber gemacht wie ging’s , Imprägnierung ( für Jacken darauf) und Decke drauf, und nach 5 Jahre Ledercouch, weil Kind allergisch ist , und wieder Decke, die ich 14 wasche.

Nadin; Prowin Alles könner und wenn das nicht hilft dan den Orangen Power von Prowin da geht alles her. Sind umweltfreundlich. Hötte ich auch nicht gedacht, aber hat echt geklappt. Kann man auch fast überall abwenden. und sonst der andere 🙂 Das benützen auch die Leute von Zuhause im Glück LG.