Haushaltstipps – Der Ratgeber
Meine kleine Tochter hat sich mit textmarkern bemalt. Wie bekomme ich die Farbe am besten aus der Kleidung?
Yazar: - 01 Ekim 2018
61
0
Hallo. Meine kleine Tochter hat sich mit textmarkern bemalt. Wie bekomme ich die Farbe am besten aus der Kleidung? Danke für eure Tipps. Schönes Wochenende! Stefanie L.

Hans; Für Kinder is Nitro nix. Also Seifen Wasser und Ol. ( geht aber ned komplett weg.)

Astrid; Na dann mal am besten Opa die Kleidung in die Hand drücken. Vielleicht hat er ja auch dazu eine gute Idee 🙂
Von Dr Beckmann gibt es einen Reiniger für Filzstift, eventuell hilft der?

Stefuniä; Das kenn ich bri mir ist es die oma. Ich wasche ganz normal. Ist wirklich ma b teil dabei welches nicht sauber geht dann ist das eben ein teil das als wechselwäsche bei oma bleibt. Zum malen etc.

Anita; Es ist zu schön Blödsinn mit den Enkelkindern zu machen. ich genieße das voll, als Eltern mußte man ja funktionieren…..die Kinder genießen das auch. Ich nenn das immer “Urlaub von den Eltern”. Da sollte man nicht so kleinlich sein…..dieses Kleidungsstück aufbehalten, Jahre später, wenn Opa und Oma in einer anderen Welt sind erinnern dran wie viel Spaß Oma, Opa und die Kinder hatten!

Sandra; Beides normal waschen… beim Kind gehts von alleine dann wieder weg… ist halt so.

Kia; Hab zwar kein Tipp. Aber find es immer wieder schön wenn Opa und Enkel so viel Spaß zusammen haben. 😀 irgendwann ist das leider nicht mehr. Wenn du es nicht mehr aus der Kleidung bekommst, kann man sie ja ab jetzt als Spielkleidung benutzen.

Natalie; Abschminktücher. Normal geht mit denen alles weg.

Karin; Babyfeuchtücher.

Stefanie; Es ist eh toll dass er so viel mit ihr spielt. Aber dieses Mal hatte er ihr das spielleibchenrider nicht angezogen. Kenn die 2 ja schon. Daher bekommt sie zu den Großeltern immer gsrtengewand mit.

Petra; Einfach die Anziehsachen so lassen und zum weiteren malen und basteln mit kleber anziehen.

Johanna; Vom Kind mit fett oder feuchttuch , vom Gewand EV Zitrone . sonst was dazu malen oder aufnähen.

Ilona; Versuche es mit Milch oder Buttermilch so bekomme ich auch Filzstift super aus der Kleidung.