Haushaltstipps – Der Ratgeber
Meine Küchenplatte ist aus Granit wie reinigt ihr die gibt es da bestimmte Imprägniermittel oder Hausmitteln?
Yazar: - 19 Ekim 2018
49
0
Hallo alle zusammen! Meine Küchenplatte ist aus Granit wie reinigt ihr die gibt es da bestimmte Imprägniermittel oder Hausmitteln? Danke euch! Jacqueline S.

Veronika; Hab meine jetzt 20 Jahre, Wisch sie nur mit Spülmittel und sieht noch aus wie neu.

Anneliese; Meine ist 10 Jahre alt und ich geh nur mit Wettex und Spüli drüber. Sieht noch aus wie neu.

Kerstin; Das wurde mir vom Küchenfachgeschäft empfohlen, es gibt auch die passende Imprägnierung dazu. Nehme ich seit 2 Jahren einmal pro Woche, imprägnieren einmal im Monat. Funktioniert super! Ich schau immer online bei Idealo nach dem günstigsten Angebot.

Steffi; Ich nehme für meine Granit-Böden und Fensterbänke ein spezielles Imprägniermittel. Es heißt “Glutoclean. Saubermachen tu ich mit warmen Wasser und etwas Öl.

Martha; Das ist Stein. Ich mach da nix. Ich wische feucht mit oder ohne spülmittel, je nach Schmutz. Ich arbeite viel darauf, die sieht nach drei Jahren noch wie neu aus. Stein.

Sabine; alle paar Monaten imprägieren mit Lithofin Fleckstop Plus ansonsten ganz normal abwaschen mit Wasser u. Spüli.

Maria; Ganz normal mit Spülmittelwasser reinigen. Dann ca 2mal im Jahr mit Finalit einölen. Ist wieder wie neu. Bin super zufrieden damit.