Haushaltstipps – Der Ratgeber
Meine Tochter hat mit sekundenkleber gebastelt und natürlich ist er aufs Sofa getropft. Jemand einen Tipp wie man den wieder wegbekommt?
Yazar: - 24 Ekim 2018
64
0
Ich brauch Hilfe :/ meine Tochter hat mit sekundenkleber gebastelt und natürlich ist er aufs Sofa getropft. Jemand einen Tipp wie man den wieder wegbekommt? Sandra G.

Holger; Keine Chance. Sekundenkleber ist chemisch nicht lösbar.

Christa; gibt es ein eigenes Lösungsmittel.

Holger; Christa na dann sag es doch, damit ihr geholfen wird.

Christa; Holger in der Drogerie fragen, ich kann mich nicht mehr erinnern.

Holger; Christa na, das find ich Klasse! Andere Anblöcken das es was gibt, aber auf Nachfrage nichts wissen.

Christa; ich hab niemanden angeblökt! ich hab ihr nur gesagt ,daß sie eine Chance hat es heraus zu bekommen.

Ela; Aceton hilft, selber auch schon bei Laminat gebraucht. Aber vorsichtig!

Karin; Also wenn die Finger zusammen kleben dann soll man Spülmittel nehmen. Dann hast du aber das Zeugs auf dem Sofa.

Manuela; Sekundenkleber bekommt man aus stoff nicht mehr raus! Keine chance da er steinhart wird und der stoff vorher bricht.

Sandra; Vielen dank für eure Antworten. Gehe davon aus dass er nicht mehr raus geht. Den Versuch mit dem Öl werde ich machen, gehe dennoch davon aus das es halt ist wie es ist.

Manuela; Sandra das mit dem öl würde ich auch lassen sonst hast vielleicht auch noch fettflecken rundherum wenn die dann mit spülmittel nicht rausgehen.

Stephanie; Mit Eisspray aus der Apotheke.