Haushaltstipps – Der Ratgeber
Mich würde es mal Interessieren wie ihr eure Raffstore reinigt und vor allem wie oft? Habt ihr da Tricks das es schnell und unkompliziert geht?
Yazar: - 17 Ekim 2018
60
0
Hallo! Mich würde es mal Interessieren wie ihr eure Raffstore reinigt und vor allem wie oft? Habt ihr da Tricks das es schnell und unkompliziert geht? Ich benutze Enjo Sachen und putze sie recht häufig das sie gar nicht so schmutzig werden. Astrid Z.

Huso; socke auf die hand heisses wasser und los gehts.

Mona; Zwei Topfschwämme seitlich einschneiden,so das eine Grillzange reinpasst.

Astrid; Aber die muss man auch ständig auswaschen oder? Den Gedanken hatte ich auch schon bevor ich des Enjo Zeug hatte.

Mona; War nur ein Vorschlag.Wären aber ja schnell ausgewaschen.Kommt ja auch drauf an,wie verschmutzt es ist.

Iris; Hab ich heute auch gemacht 🙂 wie ich es hasse :/ Vielleicht hat jemand eine bessere Idee als ich (nimm nur einen Lappen 🙂 )

Astrid; Ich hasse es auch. Und ich habe 9 Fenster bis zum Boden und 9 normale und 3 längliche, so rechteckige.

Huso; wie gesagt socke auf die hand tropfen spülmittel heisses wasser funktioniert sehr gut und geht sehr schnell werden sehr sauber.

Brigitte; ich hasse es auch wie die Pest ! Mit einem alten Waschhandschuh.

Alexa; Ich mach’s zwei-dreimal im Jahr… ebenfalls mit enjo…. kaltes Wasser mit Handschuh und los geht’s.

Bianca; Als ich noch solche hatte habe ich ihn abgemacht und in der Dusche abgeduscht.

Astrid; Bianca da musst du andere gehabt haben. Die kann ich nicht abnehmen, zumindest nicht selbst. Die laufen mit Motor und so.

Andrea; Also ich habe 7 Raffstore bei normalen Fenster, 1 breites für ein knapp 2 Meter langes Fenster, 2 grosse Schiebetüren. und 10 bodentiefe Raffstore. Also genug…. Ich putze sie 2 mal im Jahr mit dem Hochdruckreiniger. Das geht super. Denn dann sind die Fenster, die Insektenschutzgitter und alles gleich mitgeputzt. Denn wenn ich die Raffstore putze muss ich die Fenster sowieso putzen.