Haushaltstipps – Der Ratgeber
Öko. Natürlicher WC REINIGER gesucht! Womit, was mixt ihr? Essig, zitrone, natron? Gegen Urinstein, Grauschleier.
Yazar: - 22 Ekim 2018
54
0
Öko. natürlicher WC REINIGER gesucht! Womit, was mixt ihr? Essig, zitrone, natron? Gegen Urinstein, Grauschleier. Melanie M.

Barbara; Gebissreiniger! Getestet und für gut befunden!

Sabrina; Haka Wc Reiniger mit natürlicher Ameisensäure und Milchsäure bei fragen gerne melden lg.

Königsecker; Damit das thema öko abgeschlossen ist, alles was sich in 48 stunden in ner geschlossenen flasche nach bestimmten angaben abbaut gibt es zu hauff und mit allem wird die kläranlage fertig (woanders sollte man eine reinigungslösung auch nicht entsorgen) füllig bedenkenlos für die natur sind effektive microorganismen sind nicht ganz billig man sollte immer höher dosieren als angegeben und man “muss” sich zeit nehmen können… hartnäckige sachen mit nem lavastein (schmutzradierer für keramik)

Melanie; Königsecker, warum höher dosieren?

Königsecker; Weil es bei der verwendung gezeigt hat (mehrere büros) das es nach der beschreibung zu gering dosiert ist, das kann man mit nem normalen reinigungsmittel nicht vergleichen das wird (ja vieleicht blöder vergleich 😀 ) wie ein bier angesetzt und auch deswegen ist es nich so bekannt oder beliebt denn wenn es gebrochen ist stinkt es fürchterlich, man muss aber auch sagen die zeiten haben sich geändert und sie haben ein stabiles produkt auf den markt gebracht…und wenn man ein neutrales hat kann man auch das fell der haustiere “reinigen” da sollte die dosierung nicht so hoch sein denn es könnte durch die reaktion eingribbeln entstehen, was in dem sinn nur zeigt das es wirkt nur das fellkneuel könnte ein wenig nervös drauf reagieren.

Michaela; Ich reinige fast alles mit selber hergestellten Orangen-Lavendel Reiniger, bin mehr als zufrieden damit. Grosses Einmachglas mit Orangenschalen füllen, Lavendel dazu, alles mit Essig auffüllen. Drei bis vier Wochen stehen lassen. In eine Sprühflasche bodenbedeckt Konzentrat geben, einen Tropfen Spülmittel (ökologisch) dazu, mit Wasser auffüllen, fertig. Bei sehr starken Verschmutzungen konzentrat unverdünnt anwenden.

Ameli; hallo michaela gfall! wofür verwendest du den orangenreiniger alles?

Michaela; Ameli wie geschrieben, so gut wie alles putze ich damit. Küche, Bad, alle Böden, auch Flecken aus Textilien entferne ich damit. Fliesen werden strahlend sauber, Fensterrahmen, Türen, Granit….. Außer diesem Reiniger habe ich noch Spülmittel und Glasreiniger (auch selbst hergestellt) und putze damit mein ganzes Haus.

Ramona; Ich zweckentfremde immer Gebissreiniger, machen die Toilette schön sauber, habe ich mal gelesen und.

Ulrike; So richtig begreife ich diesen Bombenangriff auf die Toilette nicht. Wenn ich doch jeden Tag 5 Minuten mal eben meine Toilette reinige brauche ich doch dazu nicht solche Chemiekeulen, dann ist sie praktisch doch immer blitzeblank.