Haushaltstipps – Der Ratgeber
Sagt mal womit putzt ihr die Oberfläche einer Hochglanz Kunstoff Küchenfront. Hatte bisher ein Mittel von Jemako.
Yazar: - 03 Kasım 2018
125
0
Sagt mal womit putzt ihr die Oberfläche einer Hochglanz Kunstoff Küchenfront. Hatte bisher ein Mittel von Jemako. Tatjana B.

Jasmin; Ich putze sie nur mit Glasreiniger und einer Stoffwindel.

Rita; Und wie putze ich meine Küche am leichtesten? Meine ist matt, hell cremefarben und mit ganz leichten Vertiefungen auf den Türen.

Melanie; Rita ich hab auch sowas. Ich putzt mit HAKA, Neutralseife und Fettreiniger.

Rita; Melanie Danke, aber was ist HAKA?

Melanie; Rita, HAKA ist eine Firma. Sehr umweltfreundliche Mittel. Gut zur Haut und zur Natur.

Andrea; Microfasertuch und glasreiniger.

Tatjana; Mir hat man gesagt keine Microfaser tücher. Da würde auf Dauer die Fläche matt.

Andrea; Tatjana ich überlege mal, 8 Jahre ist jetzt die Küche und nein es ist nichts Matt aber das ist wahrscheinlich auch abhängig vom Material.

Helene; Tatjana und auch feine Kratzer.

Andrea; Helene meine hat keine feinen Kratzer.. Die Microfaser Tücher die ich für meine Küche verwende sind die guten von Aqua Clean, keine 0815 aus dem Supermarkt. Da gibt es auch Unterschiede. Jedoch ist bei jeder Hersteller Garantie einer Küche zu erlesen was beim Reinigen empfohlen wird.

Dani; Küchenkrepp und Glasteiniger.

Jana; Ich benutze ein echtes Fensteleder. Nur mit warmem Wasser, damit geht jeder Fingerabdruck und Dreck weg.

Gerda; Glasreiniger geht super.

Elisabeth; Ja nicht mit Glasreiniger davon wird sie matt !! Mit Wasser und einem Schuss Frosch Seifenreiniger und mit einem Baumwolltuch trocken wischen !! Hab von der Fa. DAN ein eigenes Poliermittel zu meiner Küche bekommen mit der soll man sie 2x im Jahr zusätzlich aufpolieren!! Hab eine DAN Küche mit Senosan Oberfläche!

Ilona; Nur mit Bambustuch feucht und, wenn nötig, trocken nachwischen. Hab eine weiße Hochglanzküche. Ist sauber und streifenfrei. Brauch dazu kein Putzmittel.

Melanie; HAKA Neutralseife und Fettreiniger in Kombination mit Bambustüchern. Kratzt nicht und ist gut verträglich, dazu noch umweltfreundlich.

Elke; Habe beim Küchenstudio gearbeitet, den Kunden wurde immer ein weiches Baumwolltuch und Glasreiniger empfohlen.

Marion; Ich hab eine hochglanzküche und darf laut Anleitung nur mit Baumwolltüchern und Wasser putzen…geht easy und soo einfach… Glasreiniger u mikrofasertücher soll man nicht da wird die Oberfläche kaputt… (Steht so drin, hab meine Küche 3 Monate).. Aber es steht auch dass es Unterschiede bei hochglanz gibt.