Haushaltstipps – Der Ratgeber
Seit neuestem bekommt meine Pflanze ( weiß leider nicht mal was es für eine ist ) Blüten. Muss ich die abschneiden?
Yazar: - 31 Ekim 2018
46
0
Seit neuestem bekommt meine Pflanze ( weiß leider nicht mal was es für eine ist ) Blüten. Muss ich die abschneiden? Diana H.

Martina; wow, das hatte unsere blos einmal. duftet aber extrem stark.

Elisabeth; wow, so eine schöne Yucca Palme! Warum willst du sie schneiden? Freu dich darüber, dass sie blüht, ehrlich gesagt habe ich noch nie so eine Palme blühen gesehen!

Diana; Danke euch, also jetzt weiß ich wenigstens das es ein Drachenbaum ist :). War mir nicht ganz sicher mit dem schneiden, weil sie auch ein wenig klebrig tropft.

Marion; Der Duft wird dich umhauen! Die Blüten öffnen sich nachts. Betrachte sie als Geschenk!

Martina; Unserer hat letztes Jahr geblüht.. mussten ihn des Schlafzimmers verweisen 😀 das hält man nicht aus.

Marion; Martina Wir müssten sie wegen des umwerfenden Geruchs, aus dem Schlafzimmer verbannen, war zwar schön zum ansehen aber nicht zum aushalten. Viel lustiger war ja, diese bestialische Geruchsquelle zu finden.

Diana; Ups, jetzt ist mir das aber ein bisschen peinlich, dass ich solche blöde Fragen stell.

Margrit; hab dieselbe Pflanze aber geblüht hat sie noch nie, weiss nicht mal was es für eine Pflanze ist doch sie ist sehr schön und passt in meine Ecke und pflegeleicht.

Helga; Meine hat im Vorjahr geblüht. Der intensieve Geruch hat mich dann gestört und ich habe die Blüte danach abgeschnitten.

Uschi; Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln,keine Ahnung was das für eine Pflanze ist aber sie blüht!!!!!und alle Profis mit grünem Daumen sind hin und weg 🙂 ( ist jetzt nicht böse gemeint)

Diana; Danke euch, aber mit guter Pflege etc. hat das nix zu tun. Sie bekommt von mir allemal Wasser und ein paar nette Worte 🙂 aber wahrscheinlich wird sie sich bei uns einfach nur wohlfühlen.