Haushaltstipps – Der Ratgeber
Töchterchen meinte die Puppe mit allem im Kindergarten bekannt machen zu müssen. Darf ich die Puppe in die Waschmaschine stecken?
Yazar: - 24 Ekim 2018
45
0
Töchterchen meinte die Puppe mit allem im Kindergarten bekannt machen zu müssen. Darf ich die Puppe in die Waschmaschine stecken? Zum Beispiel in ein Hosenbein oder so…? Melina H.

Katja; Ich würde ihr ein schönes Wannenschaumbad mit ihrer Mama gönnen.

Julia; Jap klar
Ich wasch immer eine Puppe mit einem polsterbezug und Handtücher
Wasche sie mit 60 grad.

Carmen; Must sie halt richtig trocknen lassen bei uns hat es eine weile gedauert bis das wasser aus kopf und händen raus war, dauerte leider. Zumindest bei uns ist es in der ersten nacht immer wieder der bauch nass geworden.

Katharina; Ich wasche sie im woll Programm mit wollwaschmittel. Klappt wunderbar. Wichtig ist nur das sie schnell trocknen.

Sandra; Sprüh den körper ganz toll mit desinfektionsmittel (Apotheke, sanitätshaus, es gibt welche, die man für arbeirsflächem im der lebensmittelproduktion nimmt,) und den rest wischst du mit nem getränkten tuch ab. Ich hab als kind im Krankenhaus meinen teddy in der leider nicht leeren bettschüssel versenkt. Die krankenschwester hat den auch mit desinfektionsmittel gereinigt. Ausserdem kommt töchterchen ja im Kindergarten auch so mit dem ganzen Bakterien keimen etc in kontakt. Da macht’s auf der puppe auch nicht viel aus.

Melina; Mir geht es eigentlich nur darum, dass sie sauber wird.

Sandra; Melina ok. Ich würd sie dann eher in die Spülmaschine mitrein statt in die wama.

Verica; 60© Grad in Waschmaschine ohne Problem. Auch trocknen in tömbler passiert überhaupt nicht. Nur wenn’s wenig Wäsche hat drin macht 🙂 lärme.

Herta; Ja kann man wir haben auch Lego Steine und andere Plüschtiere im Polsterüberzug im Kindergarten immer gewaschen.

Alexandra; Nicht in den Trockner – könnte dem Gummi der Puppe schaden. Waschen bei Handwäsche ohne Schleudern. Sind es Klimperaugen? Dann könnte die Wimpern verkleben. Da gehst du dann einfach mit einer Nähnadel im Innenrand lang dann funktionieren die meist wieder.

Monika; Mit der Hand waschen mit einem Handtuch ordentlich abtrocknen fertig.

Karin; Hab die Puppe meiner Tochter sicher schon 5-6 mal in der Waschmaschine gewaschen, bisher nix passiert!

Jacqueline; Waschmaschine und Trockner würd ich mich persönlich nicht trauen.. eher im Waschbecken mit Waschmittel und gut ausdrücken und auf die Heizung (etwas unterlegen) oder vielleicht mit dem Föhn trocknen (dauert länger aber sicherer als der Trockner)

Melina; Waschmaschine überstanden. Sieht etwas besser aus, die Puppe ist aber nicht richtig sauber geworden. Wimpern sind nur drauf gemalt.

baby

Karo; Ja ich wasche die Puppen meiner Töchter auch immer in der Waschmaschine mit, danach auf den heizkörper für 1-2 Tage und gut is.