Haushaltstipps – Der Ratgeber
War was gegen Kleidermotten? Hab schon dieses mottenpapier aufgehängt und alle Jacken gewaschen
Yazar: - 27 Eylül 2018
40
0
Hey leute ich bitte um hilfe 🙂 was hilft gegen kleider motten? Hab schon dieses mottenpapier aufgehängt und alle Jacken gewaschen… :/ danke. Jessica F.

Andrea; Schlupfwespen auch bei Lebensmittel. Ist zwar etwas Teuer hilft aber besser als alles andere. Gib mal Schlupfwespen bei Google ein.

Dani; Schlupfwespen , bekommst du bei Amazon.

Jessica; Dani, sind das tiere? Jetzt ganz blöd gefragt.

Dani; Jessica, ja ,die sind so klein wie dieser . Und du merkst sie gar nicht. Sind definitiv das Beste gegen Motten ! Sterben dann auch ganz von alleine.

Sonja; Seife in den Schrank.

Claudia; Mottenfallen.

Karin; Nussblätter hat meine Oma immer genommen.

Nicole; Zedernholzringe für die Bügel und Zedernholzöl zum träufeln, mache ich gerade so und seit dem kein neuer Befall, Klebefallen zum kontrollieren aufstellen.

Heike; Bist du sicher das es kleidermotten sind und keine Lebensmittelmotten.

NI; Ich hab alles richtig mit verdünntem essigreiniger durchgeputzt hast du sie in den Käste auch wenn ja da hab ich alle löcher mit einem föhn durchgeföhnt und seit ca 1 mon ist Ruhe nach dem angständigen durchputzen.

Helga; Beim Tierarzt gibt es Sprays gegen Flöhe und Ungeziefer. Die helfen super weil sie auch auf die Eier gehen. Die gesamte Wohnung ein bis zweimal damit Aussprüchen wenn du außer Haus gehst und für 2 bis 4 Stunden wirken lassen. Dann fest lüften. Normal bist du die Viecher dann los. Und zur Kontrolle Klebefallen aufstellen. Wenn du merkst dass mehr drauf kleben wieder sprühen. Waschen und putzen überleben die Eier.

Cristina; Also lavendel und Zeder helfen immer, kenne nix besseres. Kein chemiezeug das halt eh nie lang und riechen tut es auch nicht gut.

Herta; Wenn du nicht selbst LAVENDEL hast,in der Apotheke gibt es getrockneten LAVENDEL in ein Sackerl geben und in den Kasten legen! Oder Lavendelöl kaufen auf ein Taschentuch und in den Kasten.

Christine; Kleidermotten oder Lebensmittelmotten? Hatten das jetzt bei den Schwiegereltern. Hab dann die Speisekammer dursucht und von da kamen sie!…

Maria; Lebensmittelmotten sind dunkler u länger als Kleidermotten.Bei Kleidermotten helfen auch die Zedernholzkugeln. Bei Lebensmittelmotten hilft nur alles gründlich zu durchsuchen , befallene Sachen entsorgen u den Rest in verschließbare Behältnisse geben.

Nat; Habe gehört Zeitungspapier soll helfen..die mögen keine druckerschwärze…und lavendelsäckchen.

Ulrike; Zeitung Papier.

Kieu; Zeitungspapier, aber wirklich nahtlos darin einwickeln und wenn die Kleidungsstücke bereits befallen sind, ins Eisfach legen und für 24 Std durchfrieren lassen.

Sabine; Lavendel, riecht für uns gut,Motten mögen das nicht.

Bernadette; Lavendel mögen Motten nicht.